Läuft gerade Star Citizen - So schwierig ist der Bau ganzer Welten

Star Citizen - So schwierig ist der Bau ganzer Welten

von Daniel Feith,
23.04.2019 18:00 Uhr


Wie entstehen eigentlich die Planeten von Star Citizen? Diese Frage hat sich mein MAX-Kollege Daniel Feith von zwei Entwicklern des Weltraum-Spiels auf der ROG Convention 2019 erklären lassen.

Zu Gast waren die beiden Senior Enviroment Artists Pascal Müller und Patrick Gladys vom Frankfurter Studio von Cloud Imperium Games. In Frankfurt entsteht die prozedurale Technologie, mit der die Welten von Star Citizen generiert werden. Aber das passiert nicht einfach auf Knopfdruck, denn es gibt viele Herausforderungen und Probleme, die beim Erschaffen einer ganzen Welt auftreten können.

Im Interview auf der Messe ging es dabei in erster Linie um die Besonderheiten beim Stadtplaneten ArcCorp.

Star Citizen: »Wir machen den nächsten großen Schritt in Sachen Künstliche Intelligenz«


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
7.379 Videos
85.968.920 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen