Läuft gerade Temtem lässt sich beim PC-Release-Trailer vom Pokémon-Anime inspirieren
Temtem lässt sich beim PC-Release-Trailer vom Pokémon-Anime inspirieren

6825 Aufrufe

Temtem lässt sich beim PC-Release-Trailer vom Pokémon-Anime inspirieren

Am 21. Januar 2020 startete das Pokémonlike Temtem in die Early-Access-Phase. Passend zum Launch hat der Publisher Humble Bundle einen Trailer zu dem Spiel veröffentlicht, der sich, wie auch das Spiel selbst, an Nintendos beliebter Pokémon-Serie orientiert und wie ein Intro zu einem Anime wirkt.

Das Spiel sieht sich als eine Alternative zu Pokémon. Es schaut sich viel beim großen Vorbild ab, punktet allerdings auch mit eigenen Ideen. Einmal ist es kein Singleplayer-Spiel, sondern ein MMO, das ihr zudem von Anfang bis Ende im Koop spielen könnt.

Und auch die Kämpfe laufen anders ab: Anstatt ein Risk-Reward-System zu nutzen, verzichten die komplett auf Zufallsmechaniken und wollen Spieler belohnen, die - ähnlich wie bei Schach - vorausschauend handeln. Um das spannend zu halten gibt es neben einer Ausdauermechanik noch Attacken-Synergien und Aufladeangriffe, die ihr erst in einer bestimmten Runde verwenden könnt. Um weniger frustrierend zu sein offenbart das Spiel zudem sämtliche Werte der mehr als 161 geplanten Monster.

Mehr zum Thema:

Unsere Preview zu Temtem: Ist das PC-Pokémon mehr als ein Abklatsch? Und muss es das überhaupt sein?


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.