4931 Aufrufe

Unser Wunschspiel: Für Micha ist es nicht Stellaris 2

Wie würde unser persönliches Wunschspiel aussehen, wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen? Und wer würde das außer uns noch spielen wollen? Dieses mal lassen Micha, Mary und Martin ihrer Fantasie freien Lauf.

Die Entwicklung eines eigenen Spiels ist für viele wohl ein Traum, der sich nicht erfüllen wird. Klar, die Idee hat man schnell. Aber wie setzt man sie um? Macht man alles alleineß Hat man dazu überhaupt die Zeit? Woher soll das Geld nur kommen? Und natürlich die wichtigste Frage, taugt die Idee überhaupt für den Videospielmarkt?

Wir haben unser Team einfach mal von diesen lästigen Fesseln der Realität befreit und sie vollkommen losgelöst ausführen lassen, wie ihr Wunschspiel aussehen sollte:

- wenn ihr gedacht habt, dass Michael Graf einfach Stellaris 2 entwickeln  wird, dann habt ihr euch geirrt. Nein, er ist ein wenig kreativer gewesen. Nun gut, in seinem Wunschspiel treffen Homeworld und Battlestar Galactica Deadlock auf ein weiteres Spiel, aber immherin ist es kein Sequel von Stellaris!

- Marylin Marx hat wie alle anderen in dieser Aufgabenstellung unbegrenzte Mittel. Das ist gut so, denn sie braucht für ihr Spiel die Batman-Lizenz. In Marys Spiel übernimmt man jedoch nicht die Rolle von Bruce Wayne und seinem Alter Ego, sondern man spielt die wohl wichtigste Nebenrolle der Comicgeschichte, welche die meisten nicht auf dem Schirm haben werden.

- und auch Martin Deppe hat unbegrenzte Mittel zur Verfügung, doch er bleibt bescheiden. Ihm genügt es zwei Titel aus seiner Vergangenheit neu aufzulegen - nur in schön. Warum es einer Meinung nach auch heute nichts besseres gibt, erklärt er euch zum Ende der Folge.

Und jetzt seid ihr gefragt, wie würde euer Wunschspiel ausehen, wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen würden? Verratet es uns in den Kommentaren!

Ähnliche Inhalte:

Artikel -  Jedi Knight: Diese Grafik war mal »atemberaubend«, das Spiel ist es immer noch

Video - Dimi, unser neuer Redaktionsleiter - Was macht der eigentlich?

Podcast - Sound ist unglaublich wichtig für Spiele, aber das merkt fast niemand

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.