Plus Shop
  • Menu
  • Spiele
    • Spiele-Tests
    • Release-Liste
    • Toplisten
    • PC-Spieledatenbank
    • Charts
  • News
  • Videos
    • Alle Videos
    • Neueste Videos
    • Test-Videos
    • Alle Plus-Videos
    • Specials & Previews
  • Artikel
    • Tests
    • Previews
    • Specials
    • Kolumnen
    • Guides
    • Deals & Schnäppchen
    • Übersicht
  • Tech
    • News
    • Deals
    • Tests
    • Guides
    • Kaufberatung
    • GameStar PC
    • Übersicht
  • Podcasts
    • Alle Podcasts
    • GameStar Podcast
    • Was spielst du so?
    • Hardware Podcast
    • Bonusfolgen für Plus
  • Community
    • Forum
    • Blogs
    • Leser-Tests
    • Umfragen
    • Gewinnspiele
    • Key-Verlosungen
    • Quiz
    • Übersicht
  • Plus
  • Shop
  • Anmelden
GameStar Plus
  • Videos
  • Reports
  • Gratis-Spiel
  • Gutscheine
  • Heftarchiv
  • Übersicht
Spiele
  • Release-Liste
  • Charts
  • Die besten Spiele
  • PC-Spieledatenbank
News
Tests
  • Die besten Spiele
  • Strategie
  • Rollenspiele
  • Shooter
  • Action
  • Adventure
  • Sport- & Rennspiele
  • Übersicht
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Plus-Videos
  • Specials & Previews
Artikel
  • Tests
  • Previews
  • Reports
  • Kolumnen
  • Guides
  • Übersicht
Tech
  • News
  • Deals
  • Tests
  • Guides
  • Kaufberatung
  • Übersicht
Podcasts
  • Alle Podcasts
  • GameStar Podcast
  • Was spielst du so?
  • GameStar Tech Podcast
  • Bonusfolgen für Plus
Community
  • Forum
  • User-Blogs
  • Leser-Rezensionen
  • Umfragen
  • Gewinnspiele
  • Key-Verlosungen
  • Quiz
  • Übersicht
Magazin & Shop
  • Aktuelles Heft
  • Ausgaben bestellen
  • Apps & eBooks
  • Abo-Shop
  • GameStar Shop
GameStar PC
Gaming-Deals
Partnerseiten
  • GamePro
  • Mein MMO
  • PietSmiet
  • Xbox Dynasty
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GameStar?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

Wolfenstein: The New Order Videos

  30.745 Videos   1.841 Views   Zuletzt am 21.03.2023 aktualisiert

Wolfenstein: The New Order ist die Fortsetzung zur Shooter-Reihe um Kriegsheld B.J. Blazkowicz und seinen Kampf gegen das faschistische Regime. Die Schurken haben im Jahr 1960 die Weltherrschaft an sich gerissen und terrorisieren ihre Feinde mit tödlichen Kampfmechs. Technisch basiert Wolfenstein: The New Order auf der id Tech 5 Engine.

Alles zum Spiel
»Wolfenstein war für uns ein Action-Adventure« - MachineGames über Gunplay - und KI, die nicht schlau sein muss   10     18

»Wolfenstein war für uns ein Action-Adventure«

PLUS MachineGames über Gunplay - und KI, die nicht schlau sein muss
24:56
»Wolfenstein war für uns ein Action-Adventure« - MachineGames über Gunplay - und KI, die nicht schlau sein muss   10     18 24:56 PLUS

18.09.2019

»Wolfenstein war für uns ein Action-Adventure« - MachineGames über Gunplay - und KI, die nicht schlau sein muss

Mit Wolfenstein: The New Order und Wolfenstein 2: The New Colossus hat sich der Entwickler MachineGames in die Herzen vieler Shooter-Fans geschossen. Im Interview gesteht uns der Lead Designer Andreas Öjerfors aber, dass MachineGames den ersten Teil eher als Action-Adventure versteht. Denn die Spielmechanik von Wolfenstein: The New Order wurde öfter mal gebrochen - etwa mit einer U-Bootsequenz. Warum haben die Entwickler bei Wolfenstein 2 auf solche alternativen Gameplay-Erfahrungen verzichtet? Mit Wolfenstein: Young Blood haben die Schweden einen neuen Weg eingeschlagen. Das Spin-Off von 2019 ist von Anfang bis Ende als Koop-Erlebnis vorgesehen. Laut Öjerfors sind solche Kursänderungen wichtig, um das Shooter-Genre frisch zu halten. Außerdem klären wir, wie das Studio bei der Konzeption der Gegner-KI in den Wolfenstein-Spielen vorgeht. Im Interview verrät uns Andreas  darüber hinaus, wie sich die Zusammenarbeit von MachineGames und Arkane Studios bei Youngblood in der Praxis dargestellt hat. Wer war für welche Aspekte verantwortlich, und welche Vorgaben hat man sich gegenseitig gemacht? Das erfahrt ihr im Video. Natürlich könnt ihr euch das Interview auch in der englischen Originalfassung anschauen.


Interview mit dem Wolfensteins Lead Game Designer - Im englischen Original   1     4 24:56 PLUS

18.09.2019

Interview mit dem Wolfensteins Lead Game Designer - Im englischen Original

Hier unser Interview mit Machinegames Lead Game Designer Andreas Öjerfors im englischen Original. Es gibt auch eine Fassung mit deutscher Synchro.


Hakenkreuze erlaubt - Warum die Publisher jetzt Mut zur Uncut-Version zeigen sollten   80     38 4:01

10.08.2018

Hakenkreuze erlaubt - Warum die Publisher jetzt Mut zur Uncut-Version zeigen sollten

Die USK gesteht Spielen endlich die gleiche Freiheit zu, wie sie Filme und andere Kunstformen genießen: Sie dürfen verfassungsfeindliche Symbole wie Hakenkreuze zeigen, wenn dies im Rahmen von Kultur statt Propaganda geschieht. Für Maurice steht fest, dass Bethesda davon nicht nur für künftige Spiele Gebrauch machen sollte - der Publisher sollte auch die bisherigen Wolfenstein-Spiele neu im Original einreichen und veröffentlichen!  Gar nicht, weil die deutsche Fassung schlecht ist - im Test zu Wolfenstein 2: The New Colossus fanden wir sie sogar sehr gut - sondern weil Maurice eben ein alter Snob ist und seine Kunst am liebsten im Original genießt. Der Version also, die vom Künstler auch beabsichtigt wurde.  Aber wie gut stehen eigentlich die Chancen? Um das herauszufinden, haben wir mit einem Anwalt über die Folgen der USK-Entscheidung gesprochen. 


Wolfenstein 2 - Eine Deutsche als Nazi-General: »Ich hatte totale Vorurteile« - GameStar TV   25     41 20:34 PLUS

27.10.2017

Wolfenstein 2 - Eine Deutsche als Nazi-General: »Ich hatte totale Vorurteile« - GameStar TV

Nina Franoszek spielt in Wolfenstein 2: The New Colossus erneut Frau Engel und wir sprachen für diese Folge von GameStar TV mit der in Los Angeles lebenden Schauspielerin (Mad Men) über ihre Rolle als fiese Regime-Anführerin. Für die deutsche Schauspielerin war Wolfenstein: The New Order die erste Arbeits-Berührung mit Spielen und im Gespräch verrät sie, wie die Macher sie zunächst für die Rolle überzeugen mussten. Dazu gibt es auch Eindrücke von den Motion-Capture-Aufnahmen und Nina erklärt, wie sich ihre Figur im Vergleich zum ersten Teil verändert hat. Dabei geht es natürlich auch um die Frage, welchen Reiz die Rolle einer faschistischen Generälin für sie darstellt und wie sie sich auf die Rolle vorbereitet hat. Nina erzählt unter anderem von ihren Recherche-Gesprächen mit Skinheads und dem Rausch des Bösen. Wie steht Nina Franoszek zur deutschen Version von Wolfenstein 2? Während Nina Franoszek in der internationalen Version einen Nazi spielt und in der englischen Fassung so auch zu hören ist, ist ihre Figur in der deutschen Version Teil des fiktiven Regimes und wird auch von einer anderen Schauspielerin gesprochen. Wir wollten natürlich von ihr auch wissen, wie sie zu diesen Veränderungen steht und ob sie von diesem Unterschied zwischen Filmen und Spielen überrascht war. Hat Wolfenstein 2 eine politische Bedeutung? Zum Ende hin sprechen wir auch über die politische Dimension, die Wolfenstein 2: The New Colossus beispielsweise auch durch die Werbekampagne in den USA eingenommen hat und durch Szenen wie dem Kartenspiel im Zug in The New Order unterstrichen werden. Eine Szene, in der der Spieler dem Gefühl der Willkür und Unterdrückung ausgesetzt ist.


Hakenkreuze sind in Spielen tabu - Wann muss sich das ändern? - GameStar TV   51     33 24:13 PLUS

28.06.2017

Hakenkreuze sind in Spielen tabu - Wann muss sich das ändern? - GameStar TV

Warum es in Deutschland aktuell keine Hakenkreuze in Spielen geben darf, haben wir ja bereits in einer Folge von GameStar TV geklärt. Mit dem Release von Wolfenstein: The New Colossus und Call of Duty: WW2 stellt sich aber in diesem Jahr erneut die Frage, wann muss sich das ändern? Und warum ist einer dieser beiden Shooter problematischer, wenn es um die Argumentation für Hakenkreuze in Spielen geht. Michael Graf und Christian Fritz Schneider gehen dieses komplexe und komplizierte Thema in dieser Folge von GameStar TV erneut an und besprechen dabei in erster Linie die Unterschiede zwischen den beiden großen Shootern, die noch 2017 veröffentlicht werden, sowie die Frage, was Spiele leisten müssen, damit die Darstellung von Hakenkreuzen mehr als nur Effekthascherei ist.


Nazis in Spielen - Warum für Spiele andere Regeln gelten - GameStar TV   17     20 19:51 PLUS

22.02.2017

Nazis in Spielen - Warum für Spiele andere Regeln gelten - GameStar TV

Das Thema Nazis ist in Spielen nicht weniger Reizthema als in anderen Medien. Für Spiele gelten allerdings ein paar andere Regeln und darüber spricht Christian Schneider in dieser Folge von GameStar TV mit Michael Graf. Über das Thema haben wir ja bereits oft berichtet, zum Release von Sniper Elite 4, wollen wir uns aber nochmal damit beschäftigen und erklären, wieso Spiele anders behandelt werden als beispielsweise Filme. Wir blicken aber natürlich auch auf andere Spiele zurück, beispielsweise auf Hearts of Iron 4, das für den deutschen Markt angepasst wurde. Und natürlich geht es auch um Wolfenstein: The News Order, wo uns Bethesda schon zum Release erklärt hat, warum die deutsche Version des Shooters anders ist. Michael Graf klärt im Video auch ein paar Missverständnisse rund um das Verbot von Nazis in Spielen.



News: Neue Hinweise zu Wolfenstein: New Colossus - Verwirrung um Star Wars Battlefront Ultimate Edition   5 4:33

20.10.2016

News: Neue Hinweise zu Wolfenstein: New Colossus - Verwirrung um Star Wars Battlefront Ultimate Edition

Themen am 20.10.2016 Neue Hinweise auf Wolfenstein: New Colossus Es gibt einen neuen Hinweis auf die Shooter-Fortsetzung Wolfenstein: New Colossus. Denn im Interview mit dem Magazin Two Left Sticks erklärt Schauspieler Brian Bloom, der Sprecher von B.J. Blazkowicz, das man möglicherweise gerade in diesem Moment daran arbeitet. Bloom sagt, dass er vorsichtig sein muss, was genau er zum eigentlich noch geheimen Projekt sagt, lobt aber dann, wie geschickt Bethesda das Spiel in seinem E3 2016 Lineup versteckt hat. Damit spielt Bloom auf den nur für wenige Augenblicke sichtbaren Titel New Colossus in einem Dateiordner während der E3-Präsentation an. New Colossus wäre nach The New Order und dem Prequel The Old Blood das dritte Wolfenstein-Spiel vom Entwickler Machine Games. Weitere Infos dazu gibt’s noch nicht, die nächste Möglichkeit für eine große Ankündigung wären aber die Game Awards im Dezember. Brian Bloom spielt aktuell übrigens die Hauptrolle in Call of Duty Infinite Warfare und ist ein Meister der Videospiel-Helden-Mimik. (MissionGC ab 13:50)   Verwirrung um Star Wars Battlefront Ultimate Edition Star Wars Battlefront gibt’s auch als UItimate Edition inklusive Hauptspiel und vier DLC-Paketen. Abhängig davon wo man diese Version aber kauft, ändert sich der Kaufpreis dramatisch. Denn in den USA bietet der Online-Händler Amazon ab 18. November eine Disc-Version für günstige 40 Dollar an. In Deutschland ist das Angebot aktuell aber nur digital und deutlich teurer verfügbar. Denn während Amazon Deutschland die Ultimate Edition nur für 100,00 Euro für die Xbox One anbietet, wollen Xbox Store und PlayStation-Store jeweils 70 Euro für den Download. Bislang gibt’s noch keine Antwort von EA, ob die günstige Disc-Version auch in Deutschland erscheinen wird, noch ist bis zum 18. November aber noch eine Weile Zeit. Wir würden also dazu raten, da noch abzuwarten um sich später nicht zu ärgern. Die Ultimate Edition enthält neben dem Hauptspiel auch fünf Ingame-Boni wie den DL-44-Blaster und die DLCs Death Star, Bespin, Outer Rim und die noch kommenden Rogue-One-Erweiterung Scarif.   Beyond Good & Evil 2 mit Planeten-Erforschung und Raumfahrt Michel Ancel, Beyond-Good-and-Evil-Erfinder, und Instagramm-Plaudertasche hat nach den Artworks zu Beyond Good & Evil 2 jetzt auch mit der Sprache rausgerückt, warum das Spiel so viele Jahre in der Versenkung verschwunden ist. Laut Ancel waren die Pläne des Teams für die Fortsetzung einfach zu groß. Denn Teil 2 sollte Planetenerforschung und Raumfahrt bieten und das war für das Team ein unlösbares technisches Hindernis. Ubisoft hatte Ancel also die Wahl gelassen die Features entweder aus dem Spiel zu streichen oder das Projekt ruhen zu lassen, bis die Technologie soweit ist. In dieser Wartezeit sind derweil die Projekte Rayman Legends und Rayman Origins entstanden. Inzwischen steht das technische Grundgerüst, trotzdem liegt noch ein weiter Weg vor dem Team, bevor Beyond Good & Evil 2 fertig ist. Termine: Red Dead Redemption 2 Trailer heute 17:00 Uhr; Nintendo NX-Vorstellung um 16:00 Uhr GameStar-Twitch-Stream zu Civilization 6 ab 16:00 Uhr


Steam-Sale: Zehn Blockbuster-Megadeals - Zehn Blockbuster-Titel mit mindestens 75% Rabatt   27   17:39

27.11.2015

Steam-Sale: Zehn Blockbuster-Megadeals - Zehn Blockbuster-Titel mit mindestens 75% Rabatt

Wir zeigen euch die zehn am stärksten im Preis reduzierten Blockbuster im Steam-Sale Herbst 2015.


News: Wolfenstein: The New Order 2 geleakt - Update für Windows 78 macht alte Spiele unbrauchbar   8   3:13

24.09.2015

News: Wolfenstein: The New Order 2 geleakt - Update für Windows 7/8 macht alte Spiele unbrauchbar

Themen am 24. September 2015: Wolfenstein: The New Order 2 geleakt; Keine Story-DLCs zu MGS5 & Windows-Update für Windows 7/8 macht alte Spiele unbrauchbar. Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet Michael Obermeier in unserer News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages.


Frisch gestrichen #1 - Wir spielen das indizierte Castle Wolfenstein   35     1 9:43

11.03.2015

Frisch gestrichen #1 - Wir spielen das indizierte Castle Wolfenstein

In unserem neuen Format »Frisch gestrichen« zeigen wir Spiele, die früher mal indiziert waren, inzwischen aber von der BPjM vom Index gestrichen worden sind. Wir erklären mit dem Prüfbericht die Gründe für die damalige Indizierung und weshalb sie jetzt wieder frei zugänglich sind. In Folge 1 begeben sich Michael Obermeier und Sebastian Stange auf der Reise durch den Giftschrank ins finstere Folterschloss Wolfenstein des Jahres 1981.


News - Donnerstag, 5. März 2015 - EA schließt SimCity-Entwickler + Wolfenstein-Fortsetzung angekündigt   8   3:57

05.03.2015

News - Donnerstag, 5. März 2015 - EA schließt SimCity-Entwickler & Wolfenstein-Fortsetzung angekündigt

Täglich von Montag bis Freitag immer mittags berichtet Michael Obermeier in unserer News-Show über die wichtigsten Spiele-Themen des Tages. Themen am 5. März 2015: EA schließt SimCity-Entwickler Maxis, Wolfenstein-Prequel The Old Blood angekündigt & Elite Dangerous kommt für Xbox One.


Gamewatch - Wolfenstein: The Old Blood - Alles was Sie wissen müssen, mit deutscher Gründlichkeit analysiert   19   14:55

04.03.2015

Gamewatch - Wolfenstein: The Old Blood - Alles was Sie wissen müssen, mit deutscher Gründlichkeit analysiert

Andre Peschke und Nazijäger Sebastian Stange analysieren in unserem Gamewatch den neuen Trailer zu Wolfenstein: The Old Blood: vom beidhändigen Rohrschwingen bis hin zu den Abscheulichkeiten der Helga von Schabbs.


Wolfenstein: The New Order - Boxenstopp-Video zur Panzerhund-Edition   18     1 10:21

23.05.2014

Wolfenstein: The New Order - Boxenstopp-Video zur Panzerhund-Edition

Das gab's auch noch nie: Eine Collector's Edition zu einem Spiel - ohne Spiel. In der Panzerhund Edition von Wolfenstein: The New Order befinden sich lediglich einige Merchandising-Goodies. Wir haben das Ding für unser Unboxing-Video trotzdem ausgepackt.


Wolfenstein: The New Order - Wolfenstein-Easter-Egg - 90er-Jahre-Level   11   7:29

23.05.2014

Wolfenstein: The New Order - Wolfenstein-Easter-Egg - 90er-Jahre-Level

Der Startpunkte zu diesem Easter-Egg-Level aus dem id-Klassiker ist ein Bett im Wiesenau-Hauptquartier in der dritten Etage nahe des Werkzeugraums.


Wolfenstein: The New Order - Test-Video zur Shooter-Neuauflage   23     1 8:10

21.05.2014

Wolfenstein: The New Order - Test-Video zur Shooter-Neuauflage

Mit Wolfenstein: The New Order kehrt eine der ältesten Shooter-Serien zurück. Und gar nicht altbacken. The New Order im Test-Video, wie eine Marke klassisch bleiben und trotzdem gelungen modernisiert werden kann.


Wolfenstein: The New Order - Gameplay-Trailer: Wer foult, wird erschossen   19   2:38

08.04.2014

Wolfenstein: The New Order - Gameplay-Trailer: Wer foult, wird erschossen

Im »Nowhere to Run«-Trailer zeichnen Machine Games und Bethesda mit einem Mix aus Realfilm- und Spiel-Szenen ein bedrückendes Bild der alternativen Realität von Wolfenstein: The New Order, in der »das Regime« die ganze Welt mit eiserner Faust unterdrückt.


GameStar TV: Retro-Shooter, Medipacks + Wolfenstein - Folge 142014   17   23:17 PLUS

28.02.2014

GameStar TV: Retro-Shooter, Medipacks & Wolfenstein - Folge 14/2014

Petra Schmitz empfängt in dieser Ausgabe von GameStar TV Sebastian Stange und André Peschke. Die drei sprechen im Zuge der spielerischen Rückbesinnung von Wolfenstein: The New Order auf vergangene Zeiten über gute (oder nicht so gute?) alte Shootermechaniken, Retro-Trends und den Unterschied zwischen Medipacks und Auto-Heal.


Gamewatch: Wolfenstein: The New Order - Video-Analyse: Acht Minuten Old-School-Splatter   14   11:36

27.02.2014

Gamewatch: Wolfenstein: The New Order - Video-Analyse: Acht Minuten Old-School-Splatter

Im Gamewatch-Video erklärt Sebastian Stange Moderator Michael Obermeier mit mehr als 8 Minuten Gameplay, warum sich Old-School-Shooter-Fans auf Wolfenstein freuen dürfen.


Wolfenstein: The New Order - Vorschau-Video zum Ego-Shooter   20   4:07

24.02.2014

Wolfenstein: The New Order - Vorschau-Video zum Ego-Shooter

Wir haben Wolfenstein: The New Order gespielt und fassen im Vorschau-Video zusammen, worum es in dem Ego-Shooter geht.


Wolfenstein: The New Order - Trailer mit Doom-(4)-Ankündigung   43   2:42

19.02.2014

Wolfenstein: The New Order - Trailer mit Doom-(4)-Ankündigung

In diesem Trailer gibt es nicht nur viele Szenen aus dem Ego-Shooter Wolfenstein: The New Order zu sehen, am Ende wird auch das nächste Doom-Spiel offiziell angekündigt. Wer Wolfenstein: The New Order vorbestellt, erhält später Zugang zur Multiplayer-Beta von Doom 4.


Wolfenstein: The New Order - Vorschau-Video   2   1:48 PLUS-Archiv

29.07.2013

Wolfenstein: The New Order - Vorschau-Video

Wir stellen den Ego-Shooter Wolfenstein: The New Order im Vorschau-Video mit Gameplay-Video vor.


GameStarTV: Wolfenstein - The New Order - Folge 382013   6   11:09 PLUS

17.05.2013

GameStarTV: Wolfenstein - The New Order - Folge 38/2013

Diesmal bei GameStarTV: Petra Schmitz löchert Tobias Veltin aus der Redaktion mit Fragen zu Wolfenstein: The New Order. Der war nämlich bei den Entwicklern zu Gast und durfte dort selbst an den Ego-Shooter Hand anlegen. Darin erwehrte er sich in der Rolle von B.J. Blazkowicz gegen Nazi-Schergen, die in der fiktionalen Alternativ-Geschichte des Spiels nach dem gewonnen Zweiten Weltkrieg eine neue Weltordnung anstreben.  


wird geladen ...

Empfohlene Videos
Wolfenstein: The New Order - Test-Video zur Shooter-Neuauflage   23     1   8:10

21.05.2014

Wolfenstein: The New Order - Test-Video zur Shooter-Neuauflage

Nazis in Spielen - Warum für Spiele andere Regeln gelten - GameStar TV   17     20   19:51 PLUS

22.02.2017

Nazis in Spielen - Warum für Spiele andere Regeln gelten - GameStar TV

GameStarTV: Wolfenstein - The New Order - Folge 382013   6     11:09 PLUS

17.05.2013

GameStarTV: Wolfenstein - The New Order - Folge 38/2013

Wolfenstein: The New Order - Vorschau-Video   2     1:48 PLUS-Archiv

29.07.2013

Wolfenstein: The New Order - Vorschau-Video

mehr anzeigen
wird geladen ...

Meistgesehene Videos
Wolfenstein: The New Order - Test-Video zur Shooter-Neuauflage   23     1   8:10

21.05.2014

Wolfenstein: The New Order - Test-Video zur Shooter-Neuauflage

Nazis in Spielen - Warum für Spiele andere Regeln gelten - GameStar TV   17     20   19:51 PLUS

22.02.2017

Nazis in Spielen - Warum für Spiele andere Regeln gelten - GameStar TV

Frisch gestrichen #1 - Wir spielen das indizierte Castle Wolfenstein   35     1   9:43

11.03.2015

Frisch gestrichen #1 - Wir spielen das indizierte Castle Wolfenstein

Wolfenstein: The New Order - Wolfenstein-Easter-Egg - 90er-Jahre-Level   11     7:29

23.05.2014

Wolfenstein: The New Order - Wolfenstein-Easter-Egg - 90er-Jahre-Level

mehr anzeigen
wird geladen ...

Willkommen bei GameStar!

Mit Werbung weiterlesen

Besuche GameStar wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Deine Zustimmung kannst du jederzeit über die Datenschutzerklärung widerrufen.

Akzeptieren und weiter

Mehr Infos zu Werbung und Tracking in unserer Datenschutzerklärung oder im Datenschutzinformationszentrum

...oder Plus-Abo abschließen

Nutze GameStar.de ganz ohne Werbebanner, personalisiertes Tracking und Werbespots schon ab 4,99€ pro Monat.

Mehr zum Plus-Abo

Bereits Plus-Abonnement? Hier einloggen

Das ist Tracking: Über auf deinem Gerät gespeicherte Informationen (beispielsweise Cookies) können wir und unsere Partner Anzeigen und Inhalte auf Basis deines Nutzungsprofils personalisieren und/oder die Performance von Anzeigen und Inhalte messen. Aus diesen Daten leiten wir Erkenntnisse über Nutzungsverhalten und Vorlieben ab, um Inhalte und Anzeigen zu optimieren.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Hardware direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Über uns | Über Webedia Gaming | Abo kündigen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | allyance Network | Jeuxvideo.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo CO2 Neutrale Website-Zertifikat
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.

Benachrichtigungen aktiviert

Du hast dich erfolgreich für unsere Benachrichtigungen angemeldet oder warst bereits angemeldet.

Benachrichtigungen aktiv

Du bekommst bereits Benachrichtigungen von uns.

Benachrichtigungen geblockt

Dein Browser blockiert Benachrichtigungen. Um sie zuzulassen, klicke bitte in der Adresszeile links auf das Schloss (Chrome und Edge) bzw. die durchgestrichene Sprechblase (Firefox) und ändere die Benachrichtigungseinstellungen.

Benachrichtigungen nicht unterstützt

Dein Browser unterstützt keine Benachrichtigungen. Hinweis: Auf Apple iPhones werden unabhängig vom Browser generell keine Benachrichtigungen von Websites unterstützt.

Benachrichtigungen zulassen

Um den Empfang von Benachrichtigungen zu bestätigen, bitte oben in links in deinem Browser auf »Erlauben« (Chrome und Firefox) bzw. »Zulassen« (Edge) klicken.