3509 Aufrufe
X4: Foundations - Was hat Egosoft aus dem Rebirth-Debakel gelernt? - GameStar TV
Als X: Rebirth vor vier Jahren veröffentlicht wurde, steckten bereits 7 Jahre Arbeit in dem Weltraumspiel von Egosoft. Trotzdem wurde der Serienneustart zum Tiefpunkt für Egosoft. Doch trotz vernichtender Kritiken und enttäuschter Fans hat das deutsche Entwicklerstudio bis heute an X: Rebirth weitergearbeitet. In der aktuellen Version 4.30 sind viele Schwächen der ursprünglichen Releaseversion ausgebessert oder umgangen, beispielsweise durch neue Menüs, mehr Komfortfunktionen und erweiterte Inhalte.
Aber Egosoft hat auch an dem nächsten Spiel der X-Serie gearbeitet, an X4: Foundations. Das soll viele Design-Schwächen des Vorgängers ausbessern und auch alte Fans der Reihe wieder anlocken, denen in Rebirth wichtige Features, beispielsweise unterschiedliche Spielerschiffe fehlten.
Endlich neue Menüs
Wir sprachen für GameStar TV mit Egosoft-Chef Bernd Lehahn über X4 und was das Team aus Rebirth für das neue Spiel gelernt hat. Dabei gibt es auch ein paar neue Gameplay-Szenen aus Foundations zu sehen, beispielsweise wenn Bernd erklärt, wie die neue Strategie-Karte das ganze Spiel verändert oder wieso sie durch die unterschiedlichen Spielerschiffe auf Tricks aus Rebirth verzichten müssen.
Warum X4 ein besserer Release werden soll
Nachde die VR-Vesion von X: Rebirth am 7. Dezember 2017 den Early Access verlassen hat, wollen wir natürlich wissen, ob auch X4 einen Early Access bekommt und wie Egosoft einen ähnlich schlechten Release wie bei Rebirth verhindern will.
Videotour durch das Entwicklerstudio: Zu Besuch bei Egosoft
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.