Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das ist doch absolut nichts Neues, dass solche Sachen in der Nachbearbeitung hinzugefügt werden. Bei Filmen und Serien laufend irgendwelche Sendungen oder Nachrichten, die Charaktere im Fernsehen oder wo auch immer ansehen, ja im Normalfall auch nicht beim Dreh, da klebt ein Greenscreen auf dem Bildschirm und der gewünschte Ausschnitt wird dann später eingefügt.

    Bei dem Switch-Video wurde halt auch größtenteils getrickst, wirklich gespielt wurde da vermutlich nie.
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.766
    naja, bei der nicht vorhandenen weiterentwicklung von Akkus erwarte ich keine Wunder.

    der Preis stammt wohl vom Gerücht das es Anfang Oktober gab :ugly:

    Aber wundern würde es mich nicht.
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.037
    Region-free? Das überrascht mich jetzt.
     
  4. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    wo keine spiele da braucht es auch keinen region-lock :teach:

    im ernst:

    seit donnerstag sehe ich schwarz für nintendo.

    eventuell kann man ja wiiu spiele im eshop kaufen, braucht dann zum zocken aber ein wiiu gamepad :)

    fand ich schon bei wii-games aus dem eshop dämlich³, mal konnte man mit wiiu gamepad zocken, beim rest musste man die fuchtelsteuerung aus den schrank kramen

    die ds spiele gibts natürlich nur im shop der wiiu, ist ja auch soooo super die auf dem gamepad oder tv zu zocken

    PS: macht eigentlich jemand bei diesem neuen bonus/sammelprogramm mit, habs zu beginn mal angetestet und für typisch nintendo empfunden, also fürn arsch ....... nintendo shop ja auch zum vergessen, gibt z.b. immer noch nicht diese gamecard-hüllen für ds/3ds spiele
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2016
  5. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Am Anfang gab es ja noch einige gute Rewards, aber jetzt sind die 20% Rabatt auf Spiele, die ich eh längst habe, das höchste der Gefühle ;)
     
  6. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.863
    Ort:
    Dreamland
    Mich beschleicht der Verdacht, daß hier mancher die Gerüchte schon als Tatsache sieht. :ugly:

    Was die Akkulaufzeit angeht. Da wird Nintendo noch nichts sagen, weil die höchstwahrscheinlich noch nicht final angegeben werden kann. Schließlich schrauben sie ja noch an der Switch.

    Das die Dev Kits 3 Stunden durchhalten, halte ich aber für durchaus möglich. Falsch ist es nur, gleich auf das finale Produkt zu schließen.
     
  7. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    lange können sie aber nicht mehr schrauben.

    mal schauen ob man den wiiu pro nutzen kann
     
  8. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    gerade wieder am dragon quest 7 zocken, einfach nur genial

    hab echt null peilung was dieses gekasper wegen skyrim bei der vorstellung des switch soll .... das game sollte eh mittlerweile jeder haben

    nintendo sollte zusehen das games in der art von bravely default, etrian odyssey, dragon quest etc ihren weg auf die switch finden
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.122
    Kein Pokemon für die Switch? Soviel zu die Entwicklungsressourcen von Nintendo werden gebündelt :ugly:
     
  10. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.015
    Es gab noch nie ein vollwertiges Pokémonspiel auf einer Heimkonsole :nixblick:
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.122
  12. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Du nutzt auch jede dämliche sekunde, um deinen negativen Stunk zu verbreiten oder?


    Da steht in der News ,,vielleicht" und er sagt das NX sei kein Nachfolger des 3DS, reines PR Gewäsch, damit sich Pokemon noch gut für den 3DS verkauft..
    Schließlich redet Nintendo immer so ein krudes Zeug daher, wenn eine neue Plattform released wird ,,Die neue Konsole ersetze ja nicht die alte"..
    Was immer der größte Blödsinn überhaupt ist.

    Meinst du es wird einen 3DS Nachfolger geben, wenn es nicht das NX sein soll? Man wird wohl kaum einen zweiten Handheld neben dem NX etablieren.. Und ferner oder später wird ja schließlich wieder ein neues Pokémon erscheinen. Man wird eher versuchen den 3DS noch so gut wie möglich zum Weihnachtsgeschäft auszuquetschen.

    Da das NX aber auch ein Handheld ist (wie man im Video gesehen hat mit nicht-stationären multiplayer) könnte sich das aber damit erledigt haben? :nixblick: :nixblick:

    btw. es gab vorher auch noch nie nintendo marken auf smartphones bis dann Pokemon GO und Mario Run kamen... irgendwann ist immer das erste mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.122
  14. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Zu blöd, dass Nintendo selbst gesagt hat, dass die Switch als Heimkonsole gedacht ist und nicht als Nachfolger des 3DS.
     
  15. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor


    Die wären auch schön blöd wenn sie das Ende vom 3ds ankündigen.
     
  16. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Macht euch nicht verrückt, Nintendo redet derzeit wirr, weil sie einen Spagat zwischen Switch Hype und 3DS Weihnachtsgeschäft machen müssen. Wenn Pokemon und Mario Maker released sind, wird man evtl. wieder zurückrudern (oder auch nicht, aber es gibt dann evtl mal Gewissheit).
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.766
    NoA hat das gesagt, NoJ sagt das Gegenteil :ugly:
     
  18. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Genauso sehe ich das pers. auch.

    In dem Ankündigungstrailer sieht man mehr mobile Szenen als sonst etwas. 4 Leute unter einer S-Bahn Brücke, wie sie im mobilen Multiplayer gemeinsam NBA, splattoon und co. spielen.

    Wer da meint, da hätte ein Handheld Nachfolger zum 3DS in irgendeiner Art und Weise noch Platz.. ich vermute eher man wartet den ,,Erfolg" des Switch im März ab, um zu sehen wie weiter vorgegangen werden muss.
    Denn wenn man jetzt sagt es ist der 3DS und Wii U Nachfolger, und dann floppt das Teil ist die xxx am Dampfen.


    Dann auf einer Seite die offizielle Aussage zu haben ,,Das Handheld ist das Herzstück der Konsole" und dann ,,Es ist ja kein Handheld, sondern eine Heimkonsole" sind absolut widersprüchlich in sich.

    mir schwarnt aber persönlich übles, wenn Nintendo hier kein klares Zeichen setzen kann wozu das N Switch jetzt da ist. Sie sollten eher die Rolle stärken was es letzten Endes ist und diesen Mehrwert herausstellen. Ein Hybrid aus beidem.


    Und wenn sich wirklich herausstellt, dass kein Pokemon für das System entwickelt wird, dann hat Nintendo die größte Stärke für dieses System meiner Meinung nach verspielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
  19. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Wobei ich es für gefährlich halte, wenn man jetzt nicht all in geht mit dem Switch!

    Wenn Nintendo jetzt direkt zurückrudert und den Leuten vermittelt, dass sie selber nicht genau wissen, was die neue Konsole eigtl. sein soll, dann manövriert man sich direkt wieder in eine Selbsterfüllende Prophezeiung. Nintendos größte Schwäche sind nicht ihre Heimkonsolen oder gar Spiele, es ist einach das Marketing :ugly:
     
  20. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Jops, wobei es auch doppelt gefährlich sein kann, wenn es dann floppt. Dann hat man keine zweite Sparte mehr auf die man zurückgreifen kann ;)


    Und zum Statement noch einmal, es sei kein 3DS nachfolger. Das ist einfach eine übliche (und komische) Nintendo Floskel.. Denn man hat genauso gesagt, dass das NX kein Wii U Nachfolger ist und diese nicht ablöst:


    Dass man jetzt sagt, ja es ist ja kein 3DS Nachfolger tut man nur aus dem abstrusen und kruden Grund heraus, weil man das 3DS Weihnachtsgeschäft nochmal mit Pokemon und co (die ja derzeit in der Top 10 der Amazon Gaming charts sind) schön abgrasen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
  21. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.320
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.122
    Wobei der sich IMO einiges viel zu einfach zurechtlegt.

    Allein seine Preisvorstellung ist absurd. Weder Nintendo noch nVidia sind dafür bekannnt, Hardware billig zu verkaufen. Im 3DS steckt auch ein (völlig veralteter) ARM-Chip, dennoch kostet der XL heute noch 190€! Die "Nintendo-Magie" sorgt da eher für einen Preisaufschlag.

    Nintendo ist nicht gerade für gute SDKs bekannt, dennoch behauptet er, die Portierung wäre ganz einfach weil im Grunde ein stinknormales Mobiledesign. Das wage ich stark zu bezweifeln. Allein falls die Dockingstation wirklich einen Zusatzchip hat, wird das kompliziert.

    In spätestens fünf Monaten wissen wir mehr...
     
  23. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Nochmal zum Pokémon Release auf Heimkonsolen:
    Das Interview fand -vor- der Enthüllung des NX statt und Bezug sich auf eine allgemeine Aussage, dass man Pokemon nicht auf einer Heimkonsole releasen würde:

    Würde ich eher als Absage an systeme wie die wii u verstehe und das was man vorher schon immer wusste

    Und das was man im Trailer zum NX sah ist nunmal hauptsächlich das mobile battling.. im multiplayer und co
     
  24. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.015
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.037
  26. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    mich wundert nix mehr .....angeblich soll/sollte die docking station ja extra-power bringen ...... ok wäre am ende doch wieder nur ne wiiu 2.0 mit extrabildschirm..... minus kompatibilität zu wiiu und 3ds modulen :confused:

    sehe immer mehr schwarz für nintendo, und dann noch diese geheimniskrämerei .... blabla mehr infos erst 2017 :uff:
     
  27. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.016
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Wie jetzt, hat irgendwer gedacht, die Aufnahmen seien komplett echt? Höchstens die von Zelda, aber beim Rest fand ich's relativ offensichtlich. Keine Spiegelungen und Reflektionen, kein Ausfransen des Bildes, alles wirkte wie aufs Tablet geklebt. Und warum sollte Bethesda sich um eine Skyrim-Switch-Ankündigung zieren, wenn es das Produkt bereits in einer spielbaren Version gibt? Beschweren sich die Leute auch bei McDonalds, weil ihr BigMac nicht so aussieht wie in der Werbung?
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.037
    Wenn es ne Amiibo-Figur dazugeben würde, hätten wir vielleicht auch ne News dadrüber :ugly:
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.122
    +++

    News Flash: Es ist Werbung :ugly:
     
  30. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.091
    Du wirst dich wundern, es gibt genug die genau das tun.
     
  31. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.362
    Außerdem hingt der Vergleich dann doch etwas ;)

    Es gibt auf jeden Fall genug Spieler, die sich darüber aufregen, wenn ein Spiel am Ende schlechter aussieht als auf Screenshots und in Trailern.
     
  32. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.091
    :ugly:
     
  33. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Mit Preisgarantie :ugly:
     
  34. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Nintendo hat es tatsächlich ernst gemeint, die nächste Switch-Präsentation ist erst am 12. Januar: https://mobile.twitter.com/NintendoAmerica/status/791455799302246400

    Finde ich persönlich ja weiterhin reichlich bescheuert, aber irgendwas werden sie sich dabei schon denken. Wenn sie dafür ein umfangreiches Spiele-Line-up oder sonstige Überraschungen präsentieren, soll mir das Recht sein.
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.122
    Da sie nicht mit Sony konkurrieren kann es ihnen ja egal sein was im Weihnachtsgeschäft verkauft wird.
     
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.122
  37. sirius3100

    sirius3100
    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.464
    Verstehe nicht ganz wie das beweisen soll dass sich das Gerät während es im Dock ist nicht laden ließe. Halte es für viel wahrscheinlicher dass es im Dock automatisch lädt.

    USB Type-C ist zeitgemäß und sollte daher nicht überraschend sein, aber bei Nintendo weiß man bei sowas ja nie :D


    Über zusätzliche Hardware im Dock haben wir uns hier ja schon oft genug unterhalten und abgesehen von 'nem Audiochip und 'nem guten Upscaler sehe ich immer noch wenig sinnvolle Möglichkeiten da extra Rechenleistung reinzustecken.

    Mit zusätzlicher Rechenleistung durch höhere Taktung etc. im Dock rechne ich aber immer noch. Damit sollte denke ich für ~300€ eine Rechenleistung ähnlich zur Xbox One S möglich sein. Ich hoffe (vermute?) da immer noch dass die 4GB RAM tatsächlich nur für das Devkit gelten.
     
  38. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.767
    Ort:
    sunabhängig
    Das steht da auch nicht. Man kann nicht laden, wenn man den Kickstand benutzt (das kleine Füßchen an der Rückseite). Ist ja auch logisch, das Gerät steht dann auf der Kante, an der sich der Steckplatz befindet.

    Nicht im Dock laden wäre schon arg dämlich :ugly:
     
  39. sirius3100

    sirius3100
    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.464
    Stimmt natürlich. Hab das irgendwie total falsch gelesen.
     
Top