Spider-Man (Teil 2 incoming: 20.10.)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Zig-Maen, 6. April 2018.

  1. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Comicfan sein und MCUfan sein schließt sich ja nicht aus.
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Das eine ist ein Maßstab (für die ist es ja gemacht, dementsprechend sind die Erwartungen hoch) und das andere nicht. Alles andere interessiert tatsächlich nicht.
     
  3. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Genau dem würde ich widersprechen. Es ist für die Kinokasse gemacht. Dass Comicfans das gut finden ist ein positiver Nebeneffekt, den die Produzenten sicher gerne mitnehmen. Aber Priorität wird das nicht gehabt haben.
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ja genau, machen wir eine Comicverfilmung..aber nicht für Comicfans, sondern für eine Zielgruppe, die sich gar nicht für die Figuren interessiert und die nichts damit anfangen können :ugly: (selbst bei Spider-Man 1 wollte man dem Original treu bleiben, hätten die was für Nichtfans gebaut, wäre das ziemlich in die Hose gegangen. Da gab es auch mal ein nettes Interview von Raimi dazu)

    Was meinst du warum die Filme so groß geworden sind? Ich glaube einige unterschätzen die Comic-Community und den Einfluß den sie hat gewaltig..
    Man kann das Medium Film sehr gut mit dem Medium Comic vergleichen, in erster Linie will man mit beiden geldverdienen, aber das funktioniert nur wenn die Zielgruppe getroffen wird (und das sind nunmal in erster Linie Comicfans, das wurde am anfang auch so begründet "niemand will Superheldenfilme sehen, die bringen doch nichts ein". Bis Marvel dann einen ziemlich gewagten Schritt gemacht hat).

    Ein Argument was dies unterstreicht: bei DC klappt es nicht, weil die Fans nicht zufrieden sind. Deshalb gibt es auch bald schon wieder eine neue Batmanversion, obwohl man versucht ein DCU aufzubauen. Den normalen Kinogänger kann das aber sowas von egal sein.
     
    Bruchbude gefällt das.
  5. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Hältst du es für wahrscheinlicher, dass Millionen investiert wurden für eine kleine Gruppe von Hardcorefans, die Originalausgaben eingeschweißt zu Hause in der Schublade sammeln?

    Aus dem selben Grund aus dem auch andere gute Actionfilme große Erfolge sind. Der Großteil der MCU-Filme sind für sich genommen gut. Nicht immer sehr gut, aber gut.
    Wären sie das nicht, würde der MCU-Hype sie nicht retten. Jedenfalls nicht lange. Ein oder zwei Filme lang würden wohl noch Leute ins Kino gehen um zu gucken, ob es jetzt wieder besser ist.

    Und doch sind einzelne DC-Filme durchaus erfolgreich. Immer dann, wenn sie für sich allein gute Filme sind.
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Das halte ich nicht für wahrscheinlicher, genau das ist passiert. Und zwar zu einem Zeitpunkt wo es Marvel sehr sehr schlecht ging und dennoch haben die sich für den Film zusätzlich verschuldet und die haben voll auf ihre Fanbase gesetzt (auch dazu gibt es ein Interview).

    Klar, wie stehen die anderen Actionfilme gleich nochmal zu den heutigen Superheldenfilmen und wann sind die erfolgreich? Und wie teuer sind die in der Herstellung? Sorry, kannst du nicht vergleichen.
    Bei den Superhelden ist das große Problem das diese kein unbeschriebenes Blatt sind, da entscheidet man vorher ob man reingeht oder nicht. Bei nem Actionfilm passiert sowas nicht, außer man mag den Schauspieler nicht.

    Wo waren das denn gute Filme? WW war bestenfalls ein Captain America Abklatsch, Batman v Superman war schlecht (objektiv betrachtet, das sehen nicht nur Fans so, das sahen alle Kritiken so), Superman war schlecht. Was bleibt denn da bitte übrig? Eigentlich doch nur Justice League (der von Amazing 2 getoppt wurde) und der neue Aquaman und der hilft auch nicht mehr viel :ugly:

    https://www.theguardian.com/film/sh...an-v-superman-why-dc-films-so-bad-zack-snyder

    Bei den Superheldenfilmen passiert doch das gleiche wie bei Star Wars: viele schauen sich die Filme mehr als nur einmal an und das sind bestimmt nicht die normalen Zuschauer.
     
  7. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ja, in Interviews wird natürlich nur und ausschließlich die Wahrheit erzählt. Das erleben wir bei Spieleentwicklern auch täglich.

    Wenn du auf einen Punkt hinaus wolltest, ging der gerade an mir vorbei. Ich müsste raten, was du mir sagen willst.

    The Dark Knight? Best Joker Ever. (Sorry, Mark Hamill). Greift zudem noch moderne Themen wie Ethik des Überwachungsapparats auf (edit: und verwässert die Verantwortungsfrage nicht indem die Technik einfach in die Hände von Hydra gelegt wird, damit "die Guten" nicht weiter über die eigene Verantwortung anchdenken müssen....).
    Ein guter Film durch und durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2018
  8. Bruchbude

    Bruchbude
    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    1.871
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Ventus 3X 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Insgesamter SSD Speicher:

    2,5TB davon 1TB NVME intern
    1TB extern

    Insgesamter HDD Speicher:

    35TB
    Soundkarte:
    Soundblaster G6
    Gehäuse:
    bequiet Darkbase Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    GMMK 1 Full Size
    Betriebssystem:
    WIN11
    Monitor:
    3440x1440
    Obwohl ich @Parn zustimme, ist eure Diskussion doch sehr ermüdend. Ihr dreht euch eh nur im Kreis und werdet nicht auf einen Nenner kommen. Auserdem ist das hier eh der falsche Thread dafür :teach:
     
    Indiana_Bart und Hive gefällt das.
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ja, und du glaubst auch nur das was du willst, deshalb werden wir da auch nie auf den grünen Zweig kommen, selbst wenn die Fakten (Marvel, Hulk) für sich sprechen.

    Warum sind die Actionfilme nicht so erfolgreich wie die Superheldenfilme, wenn die doch laut dir die gleiche Zielgruppe haben und warum haben die nicht das gleiche Budget?

    Ja, aber der war niemals ein DCU-Kandidat und steht auch nicht für sich alleine. Genauso gut kann ich auch Batman Forever und Batman und Robin nennen..oder The Dark Knight Rises.
    Etwas OT: der Joker war überbewertet, aber ich mochte ihn trotzdem, ist in meinen Top 3..es gibt nur einen schlechten Joker (SS).

    Ja, ich weiß, aber einige Sachen kann man einfach nicht stehen lassen :ugly:
     
    Bruchbude gefällt das.
  10. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Sind sie das denn nicht und haben sie das denn nicht?
    Würdest du sagen ein Jurassic XYZ, oder Avatar (der mit den blauen Aliens, nicht der Abfall von Shamadingsbums :ugly: ) seien sowohl in Production Values als auch Erfolg sonderlich weit hinter Superheldenfilmen?

    Und: genau genommen zählt auch Star Wars mit in diese Kategorie...

    Ja warum eigentlich nicht? Warum diese selbst auferlegte Limitierung?
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Du meinst die Kategorie: Filme für eine existierende Fanbase basierend auf den Charakteren? Ja, da hast du recht, oh noch ein Beispiel mehr warum die Filme nicht für den normalen Actionfilmfan ansprechen, sondern Fans, danke für die Bestätigung :wahn:

    Oh je...sorry, das war der Schlußstrich ;)
     
  12. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Episode 4 hat ohne Fanbase angefangen....
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Star Wars existierte nur um das darauf basierende Merchandise zu verkaufen...(ich empfehle die Netflixserie zu diesem Thema "Spielzeug - Das war unsere Kindheit Episode 1)
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  14. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Merchandise das erst durch den Film bekannt gemacht wurde - so es denn vorher überhaupt existiert hat. Wolltest du gerade ernsthaft andeuten, Star Wars Ep.4 habe seinen Erfolg der Spielzeug-Fanbase zu verdanken? :ugly:
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Da du es nicht verstehen willst (und mit sicherheit nicht die Episode anschauen wirst, wo kommen wir da denn hin? :wahn: ) mach ich es mal kurz:
    1. irgendwo muss man anfangen, 2. am besten bei Sci-Fi Fans, 3. und ja, GL hat Episode 4 nur gemacht um anschließend das Merchandising zu verkaufen, ein anderes Ziel hatte der Film NICHT. Es waren weder Charaktere, noch Story wichtig, es musste nur die Punkte erfüllen, die die Zielgruppe (Kinder mit zu viel Geld) anspricht. Also nein, kein "normaler" Actionfilm für den 08/15 Actionfilm-Zuschauer. Zumal Sci-Fi auch da kein Kassenschlager war.

    Und bevor du noch so eine Frage stellst: schau dir die Episode an (ernsthaft, die Serie ist gut) :wahn:


    Und weiter OT geht es nicht :D
     
  16. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Mein Punkt war aber nicht die Motivation mit der Ep4 entstanden ist, sondern dass es erfolgreich wurde ohne vorher eine riesige Fanbasis gehabt zu haben. Insofern ist dein Posting gleich doppelt OT: :ugly:
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Nein, die Entstehung des Films geht aber entgegen deinen Aussagen das diese Filme in erster Linie für die normalen Kinogänger gemacht wurden, oder um möglichst viel Gewinn zu generieren (was bei SWE4 nunmal bullshit war). Ob eine Fanbase existierte ist erstmal zweitrangig, immerhin war es bei SW auch ne neue IP (bei Star Trek war das ja noch schlimmer, gerade weil der Mainstream dagegen war, das sollte aber provozieren und ist heute mit die größte Sci-Fi Marke).
    Nicht nur hat niemand mit einem Erfolg von SW gerechnet, nein, auch war die Zielgruppe nicht der 08/15 Action-Kinozuschauer wie du es gerne siehst (aber das darfst du gerne weiter so sehen, ist nur unfug wenn alles dagegen spricht). Und nein, der Film lief auch nicht komplett in Amerika in allen Kinos um möglichst viele Zuschauer anzusprechen, sondern nur in wenigen ausgewählten Kinos zum Start.

    Wie nanntest du es gleich bei Comicfans? Es war eher ein "glücklicher Zufall" das der Film erfolgreich wurde und so gut beim Mainstream ankam, obwohl alles dagegen sprach und nicht mal GL dran geglaubt hat. Nun, hier stimmt die Aussage.

    Und wie gesagt: nach Episode 4 ging es ja weiter und man hat die Fanbase aus- und aufgebaut... (und trotzdem hat man den meisten Gewinn mit dem Spielzeug gemacht, d.h. die Zielgruppe hat sich auch weiterhin nicht wirklich geändert: kaufwillige Star Wars-Fans)

    Das gleiche bei den Superhelden, da sind die Fans noch viel stärker an die Charaktere gebunden, man muss sich nur die Comicverkaufszahlen anschauen. Wolverine und Spider-Man sind nicht umsonst die meistgenutzten Crossoverfiguren von Marvel. Und genau das sind die Leute warum die Filme überhaupt erfolgreich wurden und der Rest ist Geschichte.
    Heutzutage ist das keine Nische mehr, vor 20 Jahren sah das anders aus, aber der Markt hat sich geändert (die Spider-Man PS4 Zahlen bestätigen das nochmal), man sollte das wirklich nicht unterschätzen.
     
  18. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Die Diskussion war an dem Punkt schon weiter fortgeschritten und Star Wars war eine direkte Antwort auf deine Behauptung, andere Actionfilme seien nicht so erfolgreich wie Superheldenfilme.

    Davon abgesehen muss es natürlich auch für Star Wars eine Priorität gewesen sein, ein möglichst breites Publikum anzusprechen anstatt einer kleinen Gruppe von Fans - denn so funktioniert es besser als Werbung für das Spielzeug.

    Und an dem Punkt bin ich jetzt auch raus. Zurückgehen und nachschlagen wann was in welchem Kontext geschrieben wurde überstrapaziert selbst meine äußerst dehnbare Schmerzgrenze.
     
  19. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Niemand sagte das du 40+ Jahre zurück gehen musstest, um ein Beispiel rauszusuchen, was so gar nicht in die Argumentation reinpasste :ugly:

    Gott..schau dir bitte die Serie an, die ich gepostet habe, oder lies dir Interviews durch, anstatt weiter Behauptungen aufzustellen. Das macht echt keinen Spaß :uff:

    Dann mal weniger sinnlos weiterspinnen ohne die offenen Punkte zuende zu führen und lieber bei einem Thema bleiben und dieses abschließen. Naja, ich wollte eh schon lange aufhören, weil von meiner Seite schon alles gesagt wurde..

    Wär mir auch lieber gewesen.
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Seraph87 gefällt das.
  22. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
  23. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Mini-Update (230 MB):

    Version 1.14

    Neue Funktionen
    • Der "Future Foundation"-Anzug und der "Bombastic Bag-Man"-Anzug wurden hinzugefügt.
    Fehlerbehebungen & Updates
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler von U-Bahn-Eingängen aus nicht auf die Schnellreise zugreifen konnten.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die "Aaron Aikman"-Armour nicht freigeschaltet wurde, wenn der Spieler kurz vor dem Freischalten des Anzugs einen Stufenanstieg hatte.
    Quellen: Eigene PS4 / GamePro News
     
    Hardkorny gefällt das.
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Ich habe die Woche die DLCs angefangen und bin jetzt im zweiten.

    Bis jetzt merkt man keinen Unterschied zum Hauptspiel. Das ist absolut positiv was die Hauptstory angeht und negativ was den Nebenkrempel angeht. Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau denn bis sind die DLCs absolut Top.
     
    Zig-Maen, GODzilla und AntiTrust gefällt das.
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    So hab die DLCs durch. Kann nur das wiederholen was ich oben schon gemocht hat kommt eigentlich nicht umher auch die DLCs zu spielen. Vom Inhalt her absolut Top. So sehen gute DLCs aus.
     
    AntiTrust gefällt das.
  26. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.181
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Ich habe mir das Spiel jetzt gebraucht gekauft und muss sagen: Hammergrafik und grandioses Spielgefühl. Aber: nach jahrelanger Batman-Klopperei komme ich gar nicht darauf klar, dass Blocken (oder hier Ausweichen) auf Kreis und nicht auf Dreieck ist! :wut: :ugly:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  28. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Und die Leute haben natürlich nichts besseres zu tun als sich darüber zu beschweren... :battlestar:
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Bilde ich mir das nur ein, oder hat das überarbeitete Gesicht Ähnlichkeiten mit Tom Holland?
     
  30. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Man hat ein anderes Model (Ben Jordan) für das Gesicht genommen, welche ähnlicher aussieht wie Yuri Lowenthal, welcher wiederum für die Gesichtanimationen zuständig war.
    Aber ja, du bist der einzige dem diese Ähnlichkeit aufgefallen ist. :ugly:
     
  31. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich finde das neue Gesicht jetzt nicht schlimm, etwas schade ist es aber irgendwie trotzdem, fand das alte etwas markanter und eigentlich auch nicht unpassend zur Performance. Insgesamt sehen die Verbesserungen aber schon toll aus, da mache ich auf jeden Fall einen zweiten Durchgang.
     
    AntiTrust gefällt das.
  32. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.849
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Es wirkt auf mich auch wesentlich jünger und dementsprechend, auch glatt gebügelter. Wäre es ein neues Spiel würde ich da - analog der neuen Spidermanfilme - irgendwie auch direkt mehr "Slapstick" erwarten. Es ist für mich halt irgendwie überraschend und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie das neue "glattere" Modell irgendwelche Vorteile der PS5 zeigen soll (außer Raytracing auf dem "Babyface? :ugly:), aber wir werden es ja dann in Aktion sehen.
     
    Agent.Smith gefällt das.
  33. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  34. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
  35. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Jetzt recasten sie nicht nur in Filme alle Naselang Spider-Man, nein, jetzt fängt es auch in Spielen so an. :ugly:
     
    TValok gefällt das.
  36. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    https://twitter.com/bryanintihar/status/1312477421862412288

    :spinner:
     
  37. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.181
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Ich weiß, ich bin wahnsinnig spät dran, aber ich bin erst diese Woche so wirklich warm geworden mit dem Spiel. :ugly: Falls die Frage schon gestellt wurde verzeiht mir, aber ich möchte keine 14 Seiten durchlesen. :ugly: Lohnen sich die DLCs?
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Tun sie.
     
    Krabbler gefällt das.
  39. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Versteh ich das eigentlich richtig, dass es die PS5 Version von Spiderman nur in der Miles Morales Ultimate Edition gibt?
     
  40. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Ja.
     
Top