Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von syntax error, 13. August 2014.

  1. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Glückwunsch, Deppenapostroph plus falscher Plural, noch falscher geht's nicht mehr. :ugly:
     
  2. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wenn das die stärkste sein soll bin ich froh, dass ich mir die Protosskampagne gar nicht erst gegeben habe. :ugly:
     

  3. Also ich fand alle richtig stark. Kein Wunder das keiner Dawn of War 3 mag, wenn einem die Starcraft Kampangen schon zu schlecht sind :D
     
    ileus gefällt das.
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ich hab mal wieder mit Lost Planet angefangen, aber ich werd damit einfach nicht Warm ( :ugly: ) Leider ist es auch nicht Xbox One kompatibel...
     

  5. Würde Lost Planet 3 vorschlagen, ist immer noch der beste Teil und ganz anders als Teil1 und 2.
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Haben die etwa keine zusammenhängende Story? Bin ich froh für keinen Teil mehr als 3€ bezahlt zu haben
     

  7. Teil1 hatte eine Story war ganz nett, Teil2 verzichtet völlig auf eine Story und ist durchweg ein Coop Spiel. Teil3 ist von einem völlig anderen Entwickler in einem anderen Universum, mit anderen Charakteren und wirklich ein tolles Spiel.

    Vorallem wenn man die Alien Filme mag. Es geht darum auf einem fremden, feindlichen Planeten zu überleben, während man seiner Arbeit, als Bergarbeiter nachgeht. Vorallem die ersten Stunden sind dadurch verdammt Stimmungsvoll.
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ahja, und trotzdem heißen die Lost Planet 2 und Lost Planet 3. Ich hasse sowas

    Ich erinnere mich dunkel Lost Planet 3 mal angespielt zu haben, dann aber meine Lust verloren habe
     
  9. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Also ich habe das anders in Erinnerung (ich habe LP durchgespielt, aber nicht LP3) und das wird online auch so bestätigt:
    Teil 1 > Teil 3.
     

  10. Also finde Teil 3 schon deutlich besser. Vorallem die Story und den Soundtrack fand ich gut.https://www.youtube.com/watch?v=EtSuhtE9Yac

    Die Stimmung auf dem Planeten haben sie wirklich super getroffe, aber der Anfang war halt sehr langsam und man geht am Anfang wirklich erstmal nur normalen Arbeiten nach, aber genau das fand ich eben so toll.


    Lost Planet 1 war damals wirklich schick, aber mehr als ballern ind mässig guten Leveln war es eben nicht und bis auf die Bosskämpfe gab es kaum gute Momente, von der Story fang ich mal garnicht erst an.
     
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Bin kurz davor Hollow Knight abzubrechen. Irgendwie vermiest mir die Steuerung den Spielspass. Es beginnt damit, dass man Leben ähnlich auffrischt wie man einen Schuss schiesst. Beides kostet Energie. Und bricht man die Lebensauffrischung ab, da man sich bewegen muss, ist die Energie trotzdem weg. Genau gleich nervt mich die Kollisionsabfrage und der kleine Rückdrall, falls man jemanden bei einem Schlag trifft.

    Ja, die Grafik ist nett, die Musik sehr gut, die Atmosphäre stimmt. Aber das nützt mir alles nix, so ich am Gamepad nicht das Gefühl habe die Kontrolle über meine Spielfigur zu haben. Und mich ständig zusammen nehmen muss das Gamepad vor Frust nicht an die Wand zu knallen.
     
  12. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    die steuerung des hollow knights ist smooth as fuck, der rückdrall lässt sich mit passendem charm beseitigen. aufgeben ist nicht, das game ist top notch.
     
  13. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Man sieht Shroud of the Avatar so dermaßen extrem an das es nur um den Echtgeldshop gebaut wurde, geht gar nicht. Gut das ich das nicht privat gekauft habe
     
    Smooth1980 gefällt das.
  14. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    lol wat. kapiert man dann überhaupt noch die story? ist doch eine durchgehende handlung. dann würde ich es ja ganz abbrechen.
     
  15. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Die Story in HotS ist dünner als ein Mäuseoberschenkel nach viermonatiger Diät.
     
  16. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    The Divison (6h Trial)

    10 Minuten gespielt und war ziemlich erstaunt wie mies sich die Waffen (MP5 & Pistole) anfühlen und vorallem anhören. Ein No-Go.
     
    Helli gefällt das.
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Die "Demo" hat mich auch nur bestärkt es nicht zu kaufen. :ugly:
     
  18. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.416
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Far Cry 5
    1. Gebiet befreit, noch nicht alle Nebensachen gemacht und schon jetzt absolut keine Lust mehr weiterzuspielen. Das Waffenfeedback und das mehr als nur schlecht designte Storysystem schrecken mich echt davon ab noch mehr Zeit in dem Spiel zu versenken.
     
  19. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Jo, so kommen mir irgendwie alle Ubisoft Spiele aktuelle vor. Bis auf R6: Siege sind alle vernachlässigbarer High Quality Ramsch.
     
  20. :hammer:

    Im Gegensatz zu Terranern und Protoss hat die Zerg-kampagne überhaupt ne vernünftige Story. :fs:
     
  21. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Die Terraner habe ich wenigstens noch bis zum Ende durchgehalten, HotS habe ich aufgrund der dämlichen Story abgebrochen. Ich habe einfach keinen Bock auf Charaktere mit null Integrität die nicht wissen, was sie eigentlich wollen. Kerrigan in HotS ist quasi die Quintessenz eines solchen Charakters und das ist frustrierend, da ich diesen ursprünglich sehr mochte.
     
  22. Die Terraner haben nurt nen Haufen zusammenhangloser Missionen wovon 80% nichtmal für die Story irgendwie wichtig sind. und man nichtmal weiß wofür man das überhaupt macht.

    Die Protoss Kampagne ist nur die erste Mission und die letzten Relevant. Alles dazwischwen ist sinnloses "Wir müssen unsere Kräfte wieder sammeln" mit möglichst obscuren Protoss Untergruppen die man wohl lustig finden soll. Und das Finale hat man Grandios verkackt.

    Die Zergkampagne ist natürlich auch nicht der hellste Stern am Himmel, aber immerhin hat man eine klare Rachestory, klare Aufgaben und es gibt viel Zerg-Lore. Dazu gefallen mir die Zerg-Charaktere am besten.

    Einigen wir uns darauf das Starcrft 2 Storymäßig kein Highlight gewesen ist. :)
     
  23. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Zerg, die für einen entspannten Plausch zu haben sind und wahrscheinlich auch einem gemeinsamen Eisessen nicht abgeneigt wären, passen zu StarCraft ähnlich gut wie das Wort 'Sittsamkeit' zum RTL-II-Nachmittagsprogramm. Von der Charakterentwicklung und -motivation Kerrigans möchte ich erst gar nicht anfangen.
     
  24. MadMonk

    MadMonk
    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    788
    Titan Quest: Ragnarök

    Zusammen mit nem Kumpel angefangen und ca. 3 Std. gespielt. Quälerei deluxe. Kam null Sammelflair auf und Quests waren alle belanglos.
     
  25. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Was vermutlich der Grund ist, warum ich das wenigstens bis zum Ende durchgehalten habe.
    Keine Story ist mir lieber als ne miese Story mit nem beschissen geschriebenen Hauptcharakter. :D
     
  26. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.023
    Naja, der letzte Akt ist ganz lustig.

    Das Spiel kombiniert ein absolut tolles, ziemlich einzigartiges Charbuildingsystem mit kläglichem Versagen bei Gameplay, Technik, Itemsystem und Quests. Das ist so ärgerlich, denn das mythologische Szenario ist cool und ansonsten ziemlich unterbesetzt.
     
  27. Tom07

    Tom07
    Registriert seit:
    29. April 2018
    Beiträge:
    1
    Hey,
    da gibt es eine reihe von Spielen. Aber was mich am meisten genervt hat war FIFA 18. Dieses Spiel ist eine Hassliebe. Bin bestimmt der aller schlechteste Spieler denn es auf diesen Planeten gibt.
     
  28. Gsicht

    Gsicht
    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    136
    Far Cry 5

    Nachdem ich die erste Region (Holland Valley) befriedet habe - was mir noch richtig viel spass machte, kam ich zur Faith' Region. In einem anderen Fred habe ich es ja schon mal angesprochen/geschrieben - dass mir das Drogengedöns auf den sprichwörtlichen Sack geht. Also mal 2 Wochen spielpause gemacht und am Sonntag nochmals 1,5-2 Std. investiert. Man, nerven mich diese Drogentrips. Also, habe ich es von der Festplatte verbannt.

    Schade, weil FC5 eigentlich vieles richtig macht. Aber die dümmliche Story, der ewig stille Hauptcharakter, die dauerlabernden Obermotze, die idiotischen Drogentrips, sind einfach Zuviel für meinen an sich guten Geschmack.

    Wenn mir in einem Shooter das Angeln und Jagen mehr spass macht, als Gegner zu verkloppen und der Story (Nebenmissionen) zu folgen, dann haben die Entwickler einfach etwas falsch gemacht. Schade, wieder einmal viel Geld zum Fenster rausgeworfen. Ich hätte kritischer sein sollen und/oder etwas länger das LetsPlay angesehen.

    Na ja, Shit Happens!
     
  29. Wäre schön würdest du wenigstens ne Begründung abgeben. Warum ist das Spiel Hassliebe? Warum bist du der schlechteste Spieler? Sehr dünne Angaben.
     
  30. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Dann hast du nicht aufgepasst. :nixblick:


    Na was macht es denn dann richtig? Was ich alles so mitbekommen habe, ist halt die Landschaft super, und das war es dann aber auch im großen und ganzen. Einige Leute finden es noch gut, dass das crafting runtergefahren wurde, wobei ich das als Rückschritt und nicht als Fortschritt sehe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2018
  31. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Monkey Island 4, steuerung geht gar nicht
    Alan Wake - American Nightmares, ist ja noch mieser als das Original
    Red Dead Redemption - Batterien im Gamepad leer, vergessen weiterzuspielen jetzt geht nach einem Update der Savefile nicht mehr ...
     
    V-E-G-A gefällt das.
  32. Ich habs mit Lösung durchgespielt, sonst hätte ich es bis heute nicht fertig :uff:

    Ich fands fetzig :D Bessere Grafik als das original, mir hat es sehr zugesagt :yes:

    Ich hab die Demo angefangen und danach wusste ich... Neeeee, das ist nicht meins :no:
     
  33. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Boah, wenn ich da an eine der ersten Missionen zurück denke. Dieses "treib die Pferde zusammen" hat mich fast verrückt gemacht. :ugly:
     
    Alex86 gefällt das.
  34. Mit der Steuerung? Deswegen hab ich schon die Demo abgebrochen :ugly:
     
  35. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, Steuerung die machte was sie nicht sollte und Zeitlimit gabs glaub auch noch und wenn die Pferde wo runtergefallen sind wars glaub auch vorbei. Ist schon lange her und habs zum Glück fast komplett verdrängt. Fand da auch GTA5 viel erfrischender was man alles machen konnte und das ganze Setting und die Möglichkeiten. Western ist halt Western. Auch wenns noch so gut ist, am Ende kannste nen Zug/Postkutschen überfallen, Bank überfallen und nen paar Siedlern helfen. Pferde pimpen ist halt nicht so fett, da die alle gleich ausschauen und Hubi fliegen fehlt auch. So versuch ich mir erst mal (bis jetzt erfolgreich) RdR2 schlecht zu reden, da es wohl die nächsten Jahren eh nicht für den PC erscheint. Wobei das 5(?) Jahre alte GTA5 immer noch genial frisch ausschaut. Und wenn alle Stricke reißen gibts ja noch Witcher 3, da gibts auch Pferde. :D
     
  36. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Jep, das Gameplay wurde verbessert, dafür ging alles verloren was der Vorgänger gut machte.

    :shot:
     
  37. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Americas Nightmare hat eine einzigartige Atmosphäre und einen der schönsten Titelbildschirme der Spielegeschichte.
     
  38. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    :ugly:

    Ihr seid lustig.

    Evoland 2 habe ich abgebrochen. Es macht eigentlich vieles richtig, aber es gibt leider zu viele nervige Passagen. Sie wollten wohl auf Teufel komm raus alle möglichen klassischen Genres implementieren, aber die Ausführung ist teilweise amateurhaft. Vor allem die Shooter-Abschnitte sind zu lang und teilweise recht unfair. Vielleicht setzte ich es irgendwann einmal fort, aber derzeit ist mir die Lust daran total vergangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2018
    Smooth1980 gefällt das.
  39. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Lass unsere neuen Fachkräfte in Ruhe. Toleranz mein Freund. :teach:
     
  40. Tut mir sorry, ich kam mit der Steuerung leider nicht zurecht :)
     
Top