Seite 2: Komplettlösung zu StarCraft 2 - So meistern Sie alle 29 Missionen mit Bonuszielen

Mission 3: Die Stunde Null

Voraussetzungen: „Die Gesetzlosen“ abschließen
Missionsziele: Bis zur Evakuierung durchhalten
Bonusziele: Die 3 versprengten Rebellentrupps retten
Neue Technologie: Bunker
Gegner: Zerg

Sie starten die Mission mit einer eher schwach gesicherten Basis; an jedem der beiden Zugänge befinden sich ein leerer Bunker und jeweils zwei 4er-Trupps Space-Marines. Schicken Sie je einen der Trupps in die Bunker, um diese voll zu besetzen und beginnen Sie sofort mit der Ausbildung weiterer WBFs, um die Ressourcengewinnung anzukurbeln.

West-Brücke Die Basis hat zwei Übergänge.

Ost-Brücke Sichern Sie beide Brücken mit Bunkern und Marines - stellen Sie WBF zum Reparieren ab.

In den ersten Minuten werden Sie noch nicht oder nur in sehr schwachen Wellen angegriffen, sodass Sie genug Zeit haben, Ressourcen zu sammeln und die Verteidigung auszubauen. Errichten Sie dazu an jedem Zugang mindestens noch einen weiteren Bunker, besser aber je zwei, und bilden Sie entsprechend viele Marines aus, um die Bunker zu bemannen. Außerdem sollten Sie jeweils ein WBF pro Zugang im „Automatisch reparieren“-Modus platzieren. Da später auch feindliche Lufteinheiten die Basis angreifen, sollten Sie außerdem einige weitere Raketentürme errichten. Ist das erledigt, bauen Sie in der Kaserne das Tech-Labor, um auch Sanitäter zur Verfügung zu haben.

Verstärkung Retten Sie die verstreuten Rebellen auf der Karte.

Ressourcen Sammeln Sie die Mineralien- und Gascontainer ein.

Unterirdische Zerg Achten Sie beim Verlassen der Basis auf Überraschungsangriffe der Zerg.

Stellen Sie nun einen schlagkräftigen Einsatztrupp aus etwa 15 Space-Marines und 3 Sanitätern zusammen, mit dem Sie die versprengten Rebellenstreitkäfte retten können. Die Positionen dieser Truppen werden Ihnen vom Adjutanten auch auf der Minimap markiert, allerdings können Sie auch erst dann zur Rettung eilen, da die Rebellen jeweils zu bestimmten Zeiten erst auftauchen. Sind alle drei Trupps gerettet, sollten Sie bereits wieder ausreichend Rohstoffe gesammelt haben, um noch mehr Truppen ausbilden zu können. Sofern Ihre Verteidigungslinie hält und keiner weiteren Verstärkung bedarf, können Sie auch Ihrerseits einen Angriff auf die Zergbasis im Norden starten.

Ein Angriff auf die Zerg-Basen sollte nur mit einer ausreichend großen Streitmacht unternommen werden. Ein Angriff auf die Zerg-Basen sollte nur mit einer ausreichend großen Streitmacht unternommen werden.

So können Sie bei Erfolg den Druck auf Ihre Verteidigungslinie deutlich mildern, allerdings erhalten Sie für die Zerstörung der Basis weder einen Erfolg (auf »normal«), noch ist es ein Missionsziel, daher können Sie sich genauso gut mit Ihrer Armee in der Basis verschanzen und auf den Ablauf des Timers warten.

Erfolge

Beschreibung

Die Stunde Null (15 Punkte)

Erfüllen Sie alle Missionsziele von “Die Stunde Null".

Nicht zurückweichen! (10 Punkte)

Schließen Sie “Die Stunde Null" auf “Normal” ab ohne ein Gebäude zu verlieren oder wiederzuverwerten.

Angriff ist die beste … (10 Punkte)

Vernichten Sie in “Die Stunde Null" auf dem Schwierigkeitsgrad “Schwer” 4 Brutstätten der Zerg.

Meisterung von Mar Sara (20 Punkte)

Schließen Sie alle Missionserfolge auf “Mar Sara” ab.

Mission 4: Die Evakuierung

Voraussetzungen: „Die Stunde Null“ abschließen
Missionsziele: Dr. Hansons Siedlung erreichen, mindestens 50 Kolonisten evakuieren
Bonusziele: Die 3 Zerg-Kokons finden und einsammeln
Neue Technologie: Feuerfresser
Gegner: Zerg

Sie starten mit zwei Feuerfressern und Sanitätern. Sie starten mit zwei Feuerfressern und Sanitätern.

Auch in dieser Mission bekommen Sie es wieder mit den Zerg zu tun, doch haben Sie diesmal eine mächtige neue Einheit in Ihren Reihen: den Feuerfresser. Dieser kann mit seinem Flächenangriff gleich mehrere Zerg auf einmal grillen und eignet sich somit ideal an vorderster Front gegen anstürmende Feinde. Auf dem Weg zur Basis von Dr. Hanson sollten Sie die nähere Umgebung der Straße absuchen, da es dort etliche Rohstoffcontainer gibt, die den Basisaufbau deutlich beschleunigen können. Sobald die grüne Markierung erreicht ist, erhalten Sie die Kontrolle über die im Südwesten der Karte gelegene Basis.

Bilden Sie nun sofort weitere WBFs aus, bauen Sie eine Raffinerie und schicken Sie alle Arbeiter zum Ressourcen-Sammeln. Da die Kaserne bereits über ein Tech-Labor verfügt, können Sie anschließend direkt mit dem Ausbildern weiterer Feuerfresser, aber auch Marines und Sanitätern beginnen.
Haben Sie eine erste kleine Streitmacht aufgestellt, bricht auch schon der erste Konvoi in Richtung des Raumhafens am nördlichen Ende der Straße auf. Bei dieser ersten Eskortierung stellen sich Ihnen nur sehr wenige Feinde in den Weg, sodass auch die vergleichsweise kleine Armee ausreichen sollte.

Sichern Sie die Bunker mit eigenen Truppen. Sichern Sie die Bunker mit eigenen Truppen.

Entlang der Straße befinden sich an den neuralgischen Zugangspunkten bereits einige verlassene Bunker, die Sie umgehend mit Nachschub aus der Kaserne besetzen sollten. Zusätzlich schicken Sie WBFs los, um an jedem Bunker-Standort mindestens einen weiteren Bunker zu errichten. Besetzen Sie nun einen der Bunker mit Marines, den anderen mit Feuerfressern, um eine effektive Verteidigungslinie gegen jeden Truppentyp zu errichten. Dadurch verringern Sie den Druck auf die Konvois erheblich und haben insgesamt weniger Probleme, die Transporter unbeschadet abzuliefern. Parallel dazu müssen Sie aber auch unbedingt die Eskort-Truppen aufstocken, da die Wellen der Feinde später so stark werden, dass die Bunker nicht mehr jeden Gegner aufhalten können.

1. DNA-Probe Auf der Karte sind drei Zerg-DNS-Proben verteilt. Im Norden...

2. DNA-Probe ... im Westen ...

3. DNA-Probe ... und im Osten.

Zusätzlich sollten Sie zur Erfüllung des optionalen Missionszieles noch eine zweite, kleinere Truppe ausbilden, die von der Eskorte unabhängig agieren und die 3 Zerg-Kokons (im Osten, Westen und Norden der Karte) sichern kann. Zwar sind die Kokons bewacht, gegen eine Truppe aus 4 Feuerfressern und 2 Sanitätern haben die Wachen allerdings keine Chance. Sobald Sie alle Kokons eingesammelt haben, können Sie diese Truppe der übrigen Eskorte anschließen, zusätzlich sollten Sie jetzt so viele Einheiten wie möglich in der Kaserne produzieren, um die letzten Transporter optimal schützen zu können.

Sobald Sie mindestens 50 Kolonisten erfolgreich zum Fluchtschiff eskortiert haben, hebt es ab, die Zerg überrennen die Siedlung und die Mission ist beendet. Sobald Sie mindestens 50 Kolonisten erfolgreich zum Fluchtschiff eskortiert haben, hebt es ab, die Zerg überrennen die Siedlung und die Mission ist beendet.

Erfolge

Beschreibung

Die Evakuierung (15 Punkte)

Erfüllen Sie alle Missionsziele von “Die Evakuierung".

Vorsicht, zerbrechlich! (10 Punkte)

Schließen Sie “Die Evakuierung" auf dem Schwierigkeitsgrad “Normal” ab, ohne einen Transporter zu verlieren.

Kein Schritt zurück (10 Punkte)

Schließen Sie “Die Evakuierung" auf “Schwer” ab, ohne ein Gebäude zu verlieren oder wiederzuverwerten.

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