Seite 3: Komplettlösung zu StarCraft 2 - So meistern Sie alle 29 Missionen mit Bonuszielen

Mission 5: Epidemie

Voraussetzungen: „Die Evakuierung“ abschließen
Missionsziele: Alle 144 verseuchten Gebäude vernichten
Bonusziele: Die 2 Zerg-Verseucher töten (Nachts)
Besonderheiten: Tag/Nacht-Wechsel
Neue Technologie: Hellion, Sensorturm
Empfohlene Upgrades: Geschütztürme für Bunker (Forschung)
Gegner: Verseuchte Terraner (Zivilisten & Marines)

Ihr erstes Ziel in dieser Mission ist es, eine starke Verteidigung an allen drei Zugangspunkten der Basis zu errichten. Bauen Sie daher so schnell wie möglich mindestens zwei Bunker pro Zugang, vergessen Sie dabei nicht den Zugang im Süden, der durch etwas zerstörbaren Schrott nur notdürftig verschlossen ist.

Sichern Sie Ihre Basis mit Bunkern und bauen in der Fabrik Helions. Sichern Sie Ihre Basis mit Bunkern und bauen in der Fabrik Helions.

Insbesondere hier könnten Ihnen die Gegner sonst schnell in die Flanke fallen und die Basis vernichten. Befüllen Sie die Bunker jeweils einmal mit Marines und einmal mit Feuerfressern, optimalerweise haben Sie auch schon das Geschützturm-Upgrade im Labor für die Bunker erforscht, um diese noch durchschlagskräftiger zu machen. Bauen Sie am ersten Tag vorerst keine Truppen, sondern sparen Sie die Rohstoffe für die am nächsten Morgen folgende Hellion-Produktion. Sobald Sie die erste Nacht mit den eher schwachen Angriffswellen überstanden haben, schickt Swann Ihnen 4 Hellions sowie eine Fabrik, in der sie mit den gesparten Rohstoffen umgehend weitere Hellions anfordern, je mehr desto besser.

In der Nacht tauchen zwei Zerg-Verseucher auf (Markierungen auf der Karte): Töten Sie diese, um die Forschungspunkte zu bekommen. In der Nacht tauchen zwei Zerg-Verseucher auf (Markierungen auf der Karte): Töten Sie diese, um die Forschungspunkte zu bekommen.

Nutzen Sie den restlichen Tag, um nach Süden vorzurücken, wo Sie zunächst auf wenig Widerstand stoßen und bereits viele Gebäude zerstören können. Sofern die Basis bereits mit mindestens zwei Bunkern pro Zugang und einigen Fußtruppen gesichert ist, können Sie die Hellions an den im Screenshot und auf der Minimap markierten südlichen Punkt schicken, wo Sie auf einen der beiden Zerg-Verseucher treffen, die Sie für das optionale Missionsziel vernichten müssen.

Haben Sie den ersten Verseucher erledigt, sollten Sie die Einheiten für die restliche Nacht vorsichtshalber in die Basis zurückschicken, um in den Angriffswellen nicht unnötig viele Verluste zu riskieren. Am nächsten Tag räumen Sie mit den weiter verstärkten Hellion-Verbänden endgültig im Süden der Karte auf und arbeiten sich in Richtung Osten vor, wo Sie in der anschließenden Nacht den zweiten Verseucher erledigen können.

Am Tage können Sie die verseuchten Gebäude gefahrlos zerstören. Am Tage können Sie die verseuchten Gebäude gefahrlos zerstören.

Ganz im Südosten der Karte treffen Sie auf eine gut ausgebaute und durch Stachelkrabbler verteidigte Basis. Sofern Ihre Armee bereits groß genug ist, also mindestens 15 Hellions und vielleicht auch einige Fußtruppen und Sanitäter enthält, können Sie auf dem Weg zum zweiten Verseucher auch gleich das ganze Lager ausradieren. Alternativ gehen Sie links an der Basis vorbei und warten mit dem Angriff, bis Sie weitere Einheiten ausgebildet haben. Haben Sie die zweite auf der Minimap markierte Stelle erreicht, warten Sie dort bis zum Einbruch der Nacht, töten den Verseucher und kehren über den südlichen Weg in die Basis zurück, um nicht von den mittlerweile recht starken Gegnerhorden aus dem Norden aufgerieben zu werden.

Mit den schnellen Helion-Buggies können Sie sich sehr schnell bewegen und rasch auf Feinde in der Nacht reagieren. Mit den schnellen Helion-Buggies können Sie sich sehr schnell bewegen und rasch auf Feinde in der Nacht reagieren.

Bauen Sie nun so viele Hellions wie möglich, um anschließend im Morgengrauen sämtliche verbliebenen Gebäude auf einen Schlag zu zerstören. Sofern Sie genügend Hellions haben, können Sie mehrere Gruppen mit etwa 15 Einheiten aufstellen und per Angriffsbefehl in unterschiedliche Sektoren der Karte schicken, um den Sieg weiter zu beschleunigen. Sobald das letzte Gebäude zerstört ist, haben Sie die Mission gewonnen.

Erfolge

Beschreibung

Epidemie (15 Punkte)

Erfüllen Sie alle Missionsziele von “Epidemie".

28 Minutes Later (10 Punkte)

Schließen Sie “Epidemie” ab, bevor die 5. Nacht hereinbricht.

Armee der Finsternis (10 Punkte)

Vernichten Sie in “Epidemie" auf dem Schwierigkeitsgrad “Schwer” nachts 15 verseuchte Gebäude.

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