Seite 10: 10 Alternativen zu World of Tanks - Von Armored Warfare bis Fractured Space

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fractured Space

Fractured Space macht seinem Namen alle Ehre und unterteilt den Weltraum in verschiedene Zonen. In den Fünf-gegen-fünf-Gefechten springen wir mit unserem Großkampfschiff per Hyperraumantrieb zwischen diesen Zonen hin und her und erobern Vorposten, bis wir schließlich die feindliche Basis angreifen können. Eroberte Vorposten spucken außerdem Rohstoffe aus, mit denen wir unser Raumschiff im Gefecht aufrüsten können. Das interessante Spielprinzip, das in einigen Aspekten an ein MOBA erinnert, hebt Fractured Space deutlich von der Weltraum-Konkurrenz ab.

Das ist besonders: Nicht nur das Spielprinzip erinnert an ein MOBA, die Raumschiffe setzen im Kampf auch auf Spezialfähigkeiten - genau wie die Helden aus Dota 2, League of Legends oder Heroes of the Storm. So bringen sich schlagkräftige Flaggschiffe mit einem Boost in Nahdistanz zum Gegner und blockieren dessen Flucht, indem sie mit einer speziellen Attacke seine Triebwerke kurzzeitig abschalten. Andere Pötte setzen auf zuschaltbare Schutzschilde, Tarnung oder Reparaturfähigkeiten.

Hier geht's zum Download: Fractured Space gibt es nur auf Steam. Aktuell ist das Weltraumspiel noch in der Early-Access-Phase. Wer jetzt schon spielen möchte, muss mindestens zehn Euro auf den Tisch legen, und erhält dafür neben sofortigem Zugang zum Spiel zwei Skins und einen leichten Erfahrungspunkte-Bonus. Noch 2015 soll Fractured Space allerdings ins Free2Play-Modell wechseln und ist dann kostenlos spielbar.

Fractured Space - Screenshots ansehen

10 von 10


zu den Kommentaren (42)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.