Seite 8: 10 Alternativen zu World of Tanks - Von Armored Warfare bis Fractured Space

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Dreadnought

Dreadnought - Angespielt: World of Tanks-Killer im Weltall Video starten 4:19 Dreadnought - Angespielt: World of Tanks-Killer im Weltall

Riesige Stahlkolosse ballern sich Salve um Salve auf den dick gepanzerten Rumpf: Das gibt es nicht nur an Land und auf dem Wasser sondern auch in der Luft und im All. In Dreadnought steuern wir große, träge Kampfraumschiffe und schießen das feindliche Team zu Weltraumstaub. Die optisch beeindruckenden Kämpfe erinnern im Spielgefühl deutlich an World of Warships. Kein Wunder, denn Entwickler Yager hat sich alte Seeschlachten als Vorbild für ihre Raumkämpfe genommen. Da die Pötte im Unterschied zu echten Schiffen allerdings fliegen, können wir uns den Feinden auch geschickt von oben oder unten nähern. Allzu wilden Ausflügen schiebt die Level-Begrenzung allerdings einen Riegel vor.

Das ist besonders: Zwar gibt es in Dreadnought keine Kämpfe im offenen All, dafür müssen wir umso mehr die Umgebung in unser Vorgehen mit einbeziehen. Wir können uns durch enge Canyons an Feinde anschleichen oder Asteroiden zur Deckung nutzen.

Hier geht's zum Download: Nach einer Verschiebung ist Dreadnought aktuell noch in einer geschlossenen Testphase. Im Herbst 2015 soll ein geschlossener Alpha-Test stattfinden. 2016 wollen die Entwickler dann in die Beta starten, für die man sich auf der offiziellen Homepage bereits anmelden kann.

Mehr zum Thema:Unsere Preview zu Dreadnought

Dreadnought - Screenshots ansehen

8 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (42)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.