Age of Conan

Ein Online-Rollenspiel nur für Erwachsene? Mal ohne Elfen, Orks und Zauberer mit spitzen Hüten? Klingt interessant! Als erstes deutsches Spielemagazin durften wir antesten, was dahinter steckt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Können Sie Blut sehen? Also, in Online-Rollenspielen? Nur selten, oder? Dabei ist so ein Schwerthieb ja eigentlich eine brachiale Angelegenheit: Wenn ein Meter geschliffener Stahl in einen Körper einschlägt, verursacht das normalerweise eine recht ansehnliche Wunde. In Online-Rollenspielen hingegen entstehen dabei meist nur bunte Leuchteffekte, während das Opfer mittels einer Zahleneinblendung verkündet, wie weh ihm das jetzt getan hat.

Für Rollenspieler ist das völlig normal, für Actionfans eher lachhaft. Die können sich zwar in Knights of the Temple, Enclave oder ein paar indizierten Titeln mit dem Schwert austoben, eine frei erkundbare Online-Welt bekommen sie dabei aber nicht. Funcom will nun mit Age of Conan Rollenspieler und Actionfreunde vereinen. Wir haben uns beim Publisher Eidos in London angeschaut, wie das funktionieren soll.

1 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.