Jetzt mit Plus alles auf einer Seite lesen

Jahres-Abo
4,99€

pro Monat

12 Monate

Günstigster Preis
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Quartals-Abo
5,99€

pro Monat

3 Monate

14% gegenüber Flexi-Abo sparen
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Flexi-Abo
6,99€

pro Monat

1 Monat

Monatlich kündbar
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's

Seite 4: Age of Mythology

Mein Wille geschehe

Göttergunst-Punkte kommen bei Wikingern nur durch Kämpfe aufs Konto. Göttergunst-Punkte kommen bei Wikingern nur durch Kämpfe aufs Konto.

Auch bei den 36 göttlichen Superkräften hat sich einiges getan. Zu Beginn jeder Epoche erhalten Sie eine solche »Extrawaffe«, die jederzeit eingesetzt werden kann. Allerdings lassen sich maximal vier Stück horten. »Weniger, aber stärker« ist laut Ian Fischer das Design-Motto für diese Mega-Ereignisse, deren Einsatz spielentscheidend sein kann.

Uns hat die Kreativität und Vielfalt der erlebten göttlichen Gaben besonders beeindruckt. Es gibt effektsprühende Offensiv-Hämmer wie Meteoriten-Einschlag, Blitz oder eine Windhose, die Bäume schluckt, Gebäude abdeckt und Einheiten durcheinander wirbelt. Als uns im Multiplayer-Probematch Bruce Shelley mit einem Überraschungsangriff kalt erwischt, bin ich für meinen göttlichen »Waffenstillstand« dankbar. Dadurch werden alle Kampfhandlungen in der gesamten Spielwelt eine Minute lang unterbunden - genau die richtige Atempause, um schnell noch ein paar Einheiten zu produzieren oder einen Verbündeten um Hilfe zu bitten.

Lass wachsen, Kumpel!

Bei Ensemble Studios toben bereits wilde Netzwerkschlachten. Vorbeischlendernde können sie an einer Monitorwand jederzeit verfolgen. Bei Ensemble Studios toben bereits wilde Netzwerkschlachten. Vorbeischlendernde können sie an einer Monitorwand jederzeit verfolgen.

Einige göttliche Kräfte wirken sich drastisch auf die Ressourcen aus. Die »große Jagd« bewirkt eine Verdopplung der Tierbestände (das gilt allerdings nicht nur für Schnitzelspender, sondern auch für bissiges Viehzeug wie Krokodile). »Regen« bringt eine Minute lang Segen für alle Olivenhaine, der Bauernhof-Ersatz wirft dann eine ergiebigere Ernte ab. Um die gegnerische Nahrungsproduktion zu sabotieren, hetzen Sie dagegen einen Heuschreckenschwarm los.

Zur Vorbereitung einer Invasion empfiehlt sich der Instant-Abbruch von Stadtmauern mit einer göttlichen Erd-Erschütterung. Wollen Sie unauffällig eine Armee einmarschieren lassen? Dann knipsen Sie doch das Tageslicht aus: Eine Minute lang wird es Nacht in der Spielwelt samt eingeschränkter Gebäude-Sichtweite. Nicht zu unterschätzen ist auch der Tunnel, der zwei beliebige Positionen miteinander verbindet. Prima für fixe Transporte von Punkt A nach B, doch die praktische Passage kann vom Feind zerstört werden.

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.