Seite 3: Age of Mythology

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Götter-Buffet

Im Probespiel wollten wir am liebsten eine Sagenkreatur nach der anderen produzieren, aber die Auswahl ist beschränkt. Welche Wesen zugänglich sind, hängt von den angebeteten Göttern ab. Entgegen früheren Planungen hat Age of Mythology nun doch wieder vier Epochen, wie bei AoE. Wenn Sie genug Ressourcen und Gebäude für einen Sprung ins nächste Zeitalter besitzen, folgt die Qual der Götter-Wahl. Je nach erkorenem Mitglied der Olymp-Belegschaft sind andere Kreaturen, Helden und Götterkräfte verfügbar. Lead Designer Ian Fischer, der auch schon an Age of Empires 2 mitarbeitete: »Du musst dich entscheiden und den Gott wählen, der am ehesten deinem Spielstil entspricht.«

Neue Helden braucht das Spiel

Eine Gruppe Kamelreiter verstärkt den ägyptischen Truppenaufmarsch. Eine Gruppe Kamelreiter verstärkt den ägyptischen Truppenaufmarsch.

Helden sind menschliche Superkämpfer, die besonders gut im Verhauen mythologischer Kreaturen sind. Die Griechen verfügen über die größte Auswahl und produzieren Heroen in den Kategorien Nahkampf, Bogen und Kavallerie - sogar ein Zyklop-Held ist geplant. Die Wikinger haben weniger abwechslungsreiche Kämpfer in dieser Abteilung, während die Ägypter ohne Helden auskommen müssen. Dafür haben die Nil-Anwohner als einzige Kultur Priester, die Einheiten konvertieren können.

Wichtige Änderung: Man benötigt die Helden nicht mehr, um die mächtigen Götterkräfte auszulösen, wie Ian erklärt: »Die Steuerung wäre zu kompliziert. Außerdem wirkten die Helden dadurch ein wenig wie Zauberer, was wir vermeiden wollen.« Jetzt braucht man nur noch Sichtkontakt mit dem Einsatzgebiet (indem man eine beliebige Einheit hinschickt), um dort eine göttliche Wundertat zu bewirken.

3 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.