Alien - Gerüchte um Alien: Isolation 2 wohl falsch

Das Official Playstation Magazine machte Hoffnung auf ein neues Alien: Isolation - aber wie eine andere Publikation nun meldet, ist an den Gerüchten wohl nichts dran.

von Maurice Weber,
26.04.2017 13:41 Uhr

Anscheinend steht doch kein neues Alien: Isolation in Aussicht.Anscheinend steht doch kein neues Alien: Isolation in Aussicht.

Laut Eurogamer sollten wir uns doch keine Hoffnung auf ein neues Alien: Isolation machen. Das Official Playstation Magazine hatte jüngst behauptet, das Entwicklerteam arbeite inzwischen an einem weiteren Alien-Spiel, nachdem sie davor Halo Wars 2 gemacht hatten.

Eurogamer berichtete nun allerdings unter Berufung auf eigene Quellen, dass das Team bei Creative Assembly zwar bereits an einem Prototyp für ihren nächsten Titel sitzt - es sich dabei aber nicht um ein Spiel im Alien-Universum handelt.

Tatsächlich arbeitet der Großteil der Entwickler von Alien: Isolation gar nicht mehr bei Creative Assembly. Obwohl formell das gleiche Team für Halo Wars 2 verantwortlich zeichnete, teilen sich die beiden Spiele nur noch wenige konkreten Mitarbeiter.

Alien: Isolation - Screenshots aus der PC-Version ansehen

Alien: Isolation - Test-Video zum Survival-Horrorspiel 11:28 Alien: Isolation - Test-Video zum Survival-Horrorspiel


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen