Alien: Isolation - Nutzt Oculus Rift, E3-Trailer & Screens

Auf der E3-Messe wird Alien: Isolation auch mit der Virtual-Reality-Technologie Oculus Rift demonstriert. Der Trailer von der Messe führt Gameplay-Material mit beklemmender Atmosphäre vor.

von Tobias Münster,
10.06.2014 18:48 Uhr

Alien: Isolation soll sich auch die VR-Technik Oculus Rift zueigen machen.Alien: Isolation soll sich auch die VR-Technik Oculus Rift zueigen machen.

Medienberichten zufolge ist Alien: Isolation zur E3 auch am Stand von Oculus VR zu finden. Creative Assemblys kommender Grusel-Actiontitel soll offenbar also auch auf die Verwendung der Virtual-Reality-Technologie Oculus Rift ausgelegt werden. Dort wird die VR-Integration zusammen mit anderen Spielen wie EVE: Valkyrie oder Superhot demonstriert, für die der Oculus-Rift-Support schon im Vorfeld bekannt war.

Damit ist es natürlich denkbar, dass sich die Alien: Isolation auch noch Sonys VR-Techniologie Project Morpheus zueigen machen soll. Bestätigt ist das aber noch nicht.

Im Rahmen der Messe in Los Angeles hat Sega noch den Trailer von Alien: Isolation veröffentlicht, den es unter dieser Meldung zu sehen gibt. Darunter zeigen wir eine Reihe aktueller Screenshots.

Alien: Isolation soll die beklemmende Atmosphäre des ersten Alien-Kinofilms (1979) einfangen. Nur schlüpft der Spieler in die Rolle von Ripleys Tochter Amanda, die auf einer Raumstation von einem Xenomorph verfolgt wird.

Besondere Bedeutung soll dem Survival-Aspekt zukommen, denn Amanda hat auf sich allein gestellt praktisch keine Chance sich gegen die Kreatur zu wehren. Mehr über das Gameplay gibt es in unserer Vorschau zu lesen: »Nackte Panik und häufige Tode«.

Alien: Isolation - E3-Gameplay-Trailer zum Horror-Survival-Spiel 1:39 Alien: Isolation - E3-Gameplay-Trailer zum Horror-Survival-Spiel

Alien: Isolation - Screenshots aus der PC-Version ansehen


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen