Aliens: Colonial Marines - »Auf der Wii U optisch am schönsten«

Laut Entwickler Gearbox ist die Wii U-Version des Ego-Shooters Aliens: Colonial Marines die optisch beste Fassung gegenüber den anderen Plattformen.

von Sebastian Klix,
25.05.2012 17:04 Uhr

Laut Gearbox sieht Aliens: Colonial Marines auf der Wii U am besten aus.Laut Gearbox sieht Aliens: Colonial Marines auf der Wii U am besten aus.

Senior Producer Brian Burleson vom Entwickler Gearbox verspricht, dass die Wii U-Fassung des Ego-Shooters Aliens: Colonial Marines die grafisch beeindruckendste im Vergleich zu den anderen Plattformen ist.

»[Die Wii U-Version zu entwickeln] war ziemlich einfach. Die Wii U ist eine leistungsstarke, leistungsstarke Maschine und sie kann eine Menge cooler Sachen. So war es keine große Angelegenheit, das Spiel auf die Wii U zu portieren und zum laufen zu kriegen.« so Burleson gegenüber eurogamer.net.

Über die Spezifikation dürfe er wegen der Geheimhaltungspflicht nichts sagen, allerdings verspricht er, dass Aliens: Colonial Marines auf der Wii U besser aussehen wird als auf der Xbox 360 und PlayStation 3.

»Warum? Wegen der deutlich moderneren Technik.« so die Begründung. Die Wii U beinhalte moderne Komponenten und sei somit standardmäßig einfach deutlich leistungsstärker als die in die Jahre gekommenen Microsoft- und Sony-Konsolen.

Auffällig ist jedoch, dass in dem Interview kein Wort über die PC-Version fällt. Dass die Wii U leistungsstärker sein wird als aktuelle High-End-PCs ist jedenfalls recht unwahrscheinlich.

Eigentlich sollte Aliens: Colonial Marines noch in diesem Herbst erscheinen, wurde dann aber vor kurzem auf den 12. Februar 2013 verschoben. Dann soll der Ego-Shooter für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen - jedoch nicht für die Wii U. Für die Nintendo-Konsole soll der Release-Termin zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

Aliens: Colonial Marines - Vorschau-Video 3:22 Aliens: Colonial Marines - Vorschau-Video


Kommentare(43)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen