Spiele-Benchmarks der RX 6600 XT
Alle Auflösungen
Durchschnitt aus Cyberpunk 2077, Assassin's Creed: Valhalla, Watch Dogs: Legion, Anno 1800, Total War Saga: Troy und F1 2020
- avg. (4K, WQHD & FHD)
- 0,0
- 26,0
- 52,0
- 78,0
- 104,0
- 130,0
Im Performance-Rating zeigt sich, dass die Radeon RX 6600 XT nicht nur preislich, sondern auch in Sachen Leistung zwischen der RTX 3060 Ti und der RTX 3060 liegt. In unserem Testparcours ist die RTX 3060 Ti rund 14 Prozent schneller und die RTX 3060 knapp elf Prozent langsamer. Auf die Radeon RX 6700 XT fehlen der RX 6600 XT gleichzeitig etwas mehr als 21 Prozent.
Die RX 6600 XT wird von AMD explizit als Grafikkarte für das Zocken in 1080p-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixeln) beworben. Hier schneidet sie rund acht Prozent schwächer ab als die RTX 3060 Ti und liegt 16 Prozent vor der RTX 3060.
Cyberpunk 2077
Detailstufe "Ultra"
- 1.920 x 1.080
- 2.560 x 1.440
- 3.840 x 2.160
- 0,0
- 24,0
- 48,0
- 72,0
- 96,0
- 120,0
Raytracing und FSR
Die Raytracing-Performance der RX 6600 XT sehen wir uns zwecks besserer Vergleichbarkeit mit den Nvidia-Grafikkarten in Cyberpunk 2077 und Watch Dogs Legion an. Beide Titel sind mit der RX 6600 XT im Raytracing-Modus Ultra quasi unspielbar. In Cyberpunk 2077 kommen wir unter Full HD auf rund zwölf Bilder pro Sekunde, in Watch Dogs Legion auf 13,5 FPS.
Cyberpunk 2077: Raytracing an
Raytracing Ultra
- 1.920 x 1.080
- 2.560 x 1.440
- 3.840 x 2.160
- 0,0
- 14,0
- 28,0
- 42,0
- 56,0
- 70,0
Hier zeigen Nvidias Beschleuniger, wie klar sie der Konkurrenz mit Blick auf die Echtzeitstrahlenverfolgung überlegen sind. Eine Ausnahme bilden Titel, die speziell auf die neuen Radeons zugeschnitten sind, etwa das Action-Rollenspiel Godfall. Die Raytracing-Effekte fallen hier allerdings deutlich überschaubarer aus als beispielsweise in Cyberpunk 2077 oder Watch Dogs Legion.
Godfall
Raytracing und FSR
- 1.920 x 1.080
- 2.560 x 1.440
- 3.840 x 2.160
- 0,0
- 26,0
- 52,0
- 78,0
- 104,0
- 130,0
Gleichzeitig unterstützt Godfall AMDs FidelityFX Super Resolution, kurz FSR. Die Technik ist noch relativ neu und bisher deutlich weniger weit verbreitet als Nvidias Deep Learning Super Sampling. Alle aktuellen und bereits mit FSR-Support angekündigten Spiele findet ihr in unserer Übersicht:
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.