AMD Ryzen 3000 - Zwei Modelle als Preise in Gewinnspiel aufgetaucht

In einem Gewinnspiel einer Werbeagentur, die mit AMD in Südkorea zusammenarbeitet, gab es zwei Ryzen-3000-Prozessoren als Preis. Inzwischen ist das Gewinnspiel offline.

von Georg Wieselsberger,
09.12.2018 08:57 Uhr

AMDs Ryzen-3000-CPUs werden 2019 veröffentlicht.AMDs Ryzen-3000-CPUs werden 2019 veröffentlicht.

Aktuell gibt es viele Gerüchte zu hoher Leistung, vielen Kernen, toller Energieeffizienz und mehr zu den kommenden Ryzen-3000-Prozessoren von AMD. Die neuen CPU mit der Zen-2-Architektur sollen einen großen Schritt nach vorne darstellen und Intel noch größere Konkurrenz machen als die aktuellen AMD-Produkte. Viel offizielle Informationen gibt es aber zu den neuen Prozessoren noch nicht.

In Südkorea hatte nun eine von AMD engagierte Werbeagentur ein Gewinnspiel gestartet, das sich um die bisher unbekannten Zen-2-Prozessoren Ryzen 7 3700X und Ryzen 5 3600X drehte. Damit wurden nicht nur zwei Modelle verraten, die Teilnehmer am Gewinnspiel sollten auch noch schätzen, welches Ergebnis diese beiden CPUs in Cinebench R15 erreichen, um dann mit etwas Glück auch genau die erwähnten Prozessoren zu gewinnen.

Entgegen manchen Deutungen muss das nicht heißen, dass die neuen CPUs schon bald veröffentlicht werden. Für die Auslieferung wurde kein Termin genannt und die Ryzen-3000-Prozessoren werden vermutlich erst im Juni 2019 zur Computex erscheinen. Leider wurde das Gewinnspiel laut einem Artikel von wccftech außerdem abgebrochen. Der Grund war aber nicht die überraschende Nennung zweier unveröffentlichter Prozessoren. Die Schätzungen der Teilnehmer, die öffentlich einsehbar waren, wurden von manchen Webseiten als offizielle Leistung der kommenden Ryzen-3000-Serie übernommen. Das sollte wohl verhindert werden.

Erste, offizielle Daten zu den Zen-2-CPUs für den Sockel AM4 dürfte es auf der Consumer Electronics Show (CES) Anfang Januar in Las Vegas geben. Dann wird AMD-Chefin Lisa Su eine Keynote halten, bei der die 7-nm-Prozessoren sicher eine große Rolle spielen werden, eventuell auch neue Radeon-Grafikkarten mit Navi-GPU.

Die besten Prozessoren für Spieler

Selbstbau-PCs - Die wichtigsten Grundregeln für euren neuen Spiele-Rechner 7:41 Selbstbau-PCs - Die wichtigsten Grundregeln für euren neuen Spiele-Rechner


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen