Fazit: Among the Sleep im Test - Kurzer Kindheitsgrusel

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Florian Heider: Als ich klein war, habe ich mir den Motorradhelm meines Vater aufgesetzt und mich in den Keller geschlichen, um zu sehen, wie lange ich es dort aushalten würde. Alles dort wirkte so groß und unheimlich. Jeder Schatten war eine mögliche Bedrohung. Among the Sleep lässt mich ähnlich kindliche Ängste erleben. Alleine in einer fremden, düsteren Umgebung, ebenso faszinierend wie furchteinflößend. Statt des Helms greife ich jetzt eben zum Teddy - der ist eh viel cooler. Abseits seiner sehr dichten Atmosphäre bietet das Gruselabenteuer allerdings recht wenig Spiel fürs Geld. Die Rätsel sind zu einfach und die Spielzeit für den gesalzenen Preis viel zu kurz. Meine Empfehlung daher: Warten Sie auf eine Preissenkung.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.