Animal Super Squad - Neues Spiel von Goat Simulator-Entwickler und Pewdiepie

Nach dem Überraschungshit Goat Simulator entschied sich einer der Entwickler dazu, sein eigenes Studio zu gründen. Zusammen mit Pewdiepie hat er nun das neue Spiel "Super Animal Squad" entwickelt.

Animal Super Squad ist auf Steam in den Early Access gestartet. Animal Super Squad ist auf Steam in den Early Access gestartet.

Passend zum 1. April 2014 erschien Goat Simulator. Dass das merkwürdige Spiel mit unlogischer Physik und hakeliger Steuerung zum riesen Erfolg werden würde, hatte vermutlich niemand erwartet. Insbesondere durch den YouTuber Pewdiepie entdeckten jedoch viele Spieler den Unterhaltungswert der tollpatschigen Ziege.

Nun hat sich Armin Ibrisagic, einer der Entwickler des Goat Simulators, dazu entschlossen, sein eigenes Studio mit dem Namen »DoubleMoose Games« zu gründen. Am 2. November 2017 startete sein neues Spiel »Animal Super Squad«auf Steam in den Early Access.

In zweidimensionalen Levels steuert ihr verschiedene Tiere bis zum Ziel. In zweidimensionalen Levels steuert ihr verschiedene Tiere bis zum Ziel.

Das Action-Spiel entstand in Zusammenarbeit mit Pewdiepie. Dieses Mal bewegen wir uns aber nicht mit einer Ziege durch eine dreidimensionale Open World. Stattdessen steuern wir ein Huhn, einen Fisch oder ein Faultier in verschiedenen Vehikeln durch zweidimensionale Level. Wie schon beim Goat Simulator steht dabei die Physik-Engine im Vordergrund, die für viele absurde Situationen sorgen soll. Außerdem könnt ihr im Leveleditor selbst Strecken bauen und mit anderen Spielern teilen.

Mehr: Pewdiepie entschuldigt sich für rassistische Äußerung und gelobt Besserung

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.