Anno 2205 - Match-3-App ermöglicht Ressourcen-Transfer ins Hauptspiel

Ubisoft und Blue Byte haben ein Match-3-Spiel namens »Anno 2205: Asteroid Miner« als kostenlose Begleit-App veröffentlicht. Das Spiel ermöglicht das Sammeln und Übertragen von Ressourcen ins Hauptspiel.

von Manuel Fritsch,
04.11.2015 21:50 Uhr

Seltene Rohstoffe auf der Fahrt ins Büro für Anno 2205 sammeln soll dank der Begleit-App »Anno 2205: Asteroid Miner« laut Ubisoft nun möglich sein. Blue Byte hat dazu ein separates Match-3-Spiel entwickelt. Seltene Rohstoffe auf der Fahrt ins Büro für Anno 2205 sammeln soll dank der Begleit-App »Anno 2205: Asteroid Miner« laut Ubisoft nun möglich sein. Blue Byte hat dazu ein separates Match-3-Spiel entwickelt.

Blue Byte und Ubisoft haben das Spiel Anno 2205: Asteroid Miner für mobile iOS- und Android-Endgeräte veröffentlicht. Das Spiel ist jedoch keine mobile Variante des Aufbau-Strategiespiels Anno 2205, sondern ein eigenständiges Match-3-Puzzlespiel, das das bekannte Spielprinzip thematisch mit dem Abbau von Ressourcen im Hauptspiel verbindet.

Interessant für PC-Spieler dürfte die Möglichkeit sein, dass die in der Begleit-App als Belohnung gesammelte seltene Rohstoffe in das Hauptspiel Anno 2205 übertragen werden können.

Im Test: Anno 2205 - Die Annomalie

Das Spiel ist kostenlos im Apple App Store und im Google Play Store verfügbar. Ein neu veröffentlichter Release-Trailer gibt Einblick in die Spielmechanik:

Anno 2205: Asteroid Miner - Ressourcen sammeln für das PC-Spiel in Match-3-Begleitapp 0:45 Anno 2205: Asteroid Miner - Ressourcen sammeln für das PC-Spiel in Match-3-Begleitapp

Anno 2205 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.