Anno 2205 - Ubisoft plant wohl bereits Addon und Nachfolger

In einer aktuellen Online-Umfrage fragt Ubisoft derzeit die Fans von Anno 2205 nach Ideen für ein mögliches Addon. Auch ein Nachfolger ist wohl schon in der Planung.

Ubisoft will in einer Online-Umfrage wissen, was die Fans gerne in einem Addon für Anno 2205 sehen möchten. Ubisoft will in einer Online-Umfrage wissen, was die Fans gerne in einem Addon für Anno 2205 sehen möchten.

Update, 15:09 Uhr: Mittlerweile ist die Umfrage beendet. Was sich die Spieler am meisten gewünscht haben, werden wir wohl erst erfahren, wenn das entsprechende Addon erscheint.

Das Aufbaustrategiespiel Anno 2205 ist gerade mal seit einigen Wochen auf dem Markt, da ist bereits von einem Addon die Rede - zumindest auf indirekte Weise.

Der Publisher Ubisoft hat vor kurzem eine Online-Umfrage an den Start gebracht. Darin werden die Fans unter anderem gefragt, welche Features sie gerne in einer möglichen Erweiterung sehen wollen. Zur Auswahl stehen unter anderem mehr Quests, zusätzliche Planeten oder die Einführung von Katastrophen. Zwar bedeutet die Umfrage noch lange nicht, dass es tatsächlich ein Addon für Anno 2205 geben wird. Doch ganz unwahrscheinlich ist es nicht, da es in der Vergangenheit bisher immer eine Erweiterung für die Anno-Spiele gab.

Ebenfalls interessant: In der besagten Online-Umfrage möchte Ubisoft zudem gerne wissen, welches Szenario sich die Fans für einen Nachfolger von Anno 2205 wünschen würden. Die möglichen Antworten reichen von der Steinzeit, über ein Wikinger-Szenario bis hin zum Wilden Westen. Zumindest einige der vorgeschlagenen Szenarien klingen ziemlich reizvoll für eine Anno-Episode.

Bereits bekannt sind mindestens zwei DLC-Erweiterungen, die bereits für im Rahmen der Season-Pass-Ankündigung vorgestellt wurden. Sie bringen mit der Tundra und dem Erdorbit mindestens zwei neue Gebiete für Anno 2205.

Mehr:Der große Test von Anno 2205

Anno 2205 - Launch-Trailer Video starten 1:51 Anno 2205 - Launch-Trailer

Anno 2205 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (50)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.