Anthem - Kurzer Teaser, mehr Gameplay auf der E3

EA hat einen kurzen Teaser zu Anthem veröffentlicht. Richtiges Gameplay und ein Story-Trailer werden bei EA Play zur E3 2018 folgen.

von Elena Schulz,
02.06.2018 10:34 Uhr

Anthem - Kurzer Teaser deutet außerirdische Bedrohung an 0:06 Anthem - Kurzer Teaser deutet außerirdische Bedrohung an

Vom 9. bis 11. Juni finden wieder die Pressekonferenzen der großen Publisher statt. Den Anfang macht EA mit EA Play. Hier sollen auch neues Gameplay und ein Story-Trailer zu BioWares Shared-World-Rollenspiel Anthem gezeigt werden.

Im Vorfeld gab es bereits einen winzigen Teaser, den ihr über der News seht. Er verrät nicht viel, deutet aber eine außerirdische Bedrohung an, der wir uns im Spiel stellen müssen. Die Menschen haben sich hier inmitten einer feindlichen Alienwelt angesiedelt, geschützt durch die hohen Mauern von Fort Tarsis. Wir als Freelancer genannte Söldner trauen uns in unseren Javelin-Exosuits allerdings nach draußen, um die Festung zu verteidigen.

Anthem - Screenshots ansehen

Zusätzlich zum Teaser wurde eine kryptische Nachricht auf dem offiziellen Twitter-Account veröffentlicht. Nach und nach entschlüsselt sich hier das Wort »Decoding«. Das könnte sowohl auf die baldige große Anthem-Enthüllung auf der E3, als auch auf die Bedrohung im Spiel hinweisen.

Die EA-PK beginnt am 9. Juni um 20 Uhr unserer Zeit. Dann wird ein richtiger neuer Trailer folgen, der mehr über Story, Charaktere und die feindlichen Monster verrät. Außerdem wird es mehr Gameplay zu sehen geben. Letztes Jahr wurden mit Jetpack-Sprüngen, Kämpfen und Loot-Sammeln nur die Kern-Spielmechaniken enthüllt.

Mehr zu Anthem: Story soll trotz Multiplayer wichtig sein

Mehr Exo-Suit-Kampfaction

Auch der Javelin-Suit und sein Kampfeinsatz gegen besonders bösartige Feinde soll bei der Show im Vordergrund stehen. In Anthem gibt es statt typischer Rollenspiel-Klassen verschiedene Kampfanzüge wie den Ranger oder den Colossus, die als Allrounder oder Tank funktionieren.

Interessiert man sich zudem für die Entwicklungsgeschichte von Anthem, kann man sich auf einen Bühnenvortrag von General Manager Casey Hudson, Executive Producer Mark Darrah und Lead Writer Cathleen Rootsaert freuen, die mehr über die Leitprinzipien bei Anthems Entwicklung erklären. Dazu wird auch Concept und Production Art zu Anthem gezeigt.

Anthem wird Anfang 2019 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht. Vor dem finalen Release wird es wohl eine Art Early-Access-Phase geben, über die das Spielerfeedback den Titel aktiv mitgestalten soll. Freut ihr euch auf Anthem?

Anthem - Vorschau-Video: Das ist keine Destiny-Kopie 5:44 Anthem - Vorschau-Video: Das ist keine Destiny-Kopie

Quelle: EA


Kommentare(87)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen