Fazit: AO Tennis 2 im Test: Die aktuell beste Tennis-Simulation?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Alex Ney
@AlexNey18

AO Tennis 2 ist eine der besten Tennis-Simulationen, die ich bisher gespielt habe - auch wenn es immer wieder mal kleine Bugs gibt. Dann steht den Tennis-Damen zum Beispiel der Zopf zu Berge. Oder auch der Rock.

Ferner frage ich mich, ob die Balljungen in Tennis-Simulationen wirklich immer paralysiert sein müssen, wie hier auch wieder. Schon das 1984 erschienene Match Point für den C64 ließ zwei Pixelhäufchen dackelnd den Ball apportieren. Dennoch: Wenn Big Ant Studios weiterhin am Filzball bleiben, könnte es für den vermeintlichen Genre-König Top Spin 4 (der immerhin schon neun Jahre alt ist!) eng werden. Denn die Zutaten stimmen bei AO Tennis 2. Jetzt müssen »nur« noch die Rollenspiel-Elemente etwas vertieft und der Simulationsteil ein wenig geschliffen werden.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (43)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.