Auf Steam tummeln sich derzeit so viele Spieler in Apex Legends wie nie. Mit dem Update Legacy und dem neuen Arenas-Modus stieg die Höchstzahl gleichzeitig aktiver Spieler bei Steam auf über 330.000.
Allerdings litten Fans des Battle-Royale-Shooters auch unter zwei übermächtigen Waffen: Dem Bogen Bocek und dem Maschinengewehr Spitfire.
Ein neuer Patch hat sich dieser Problematik nun angenommen. Sowohl der mächtige Bocek-Kampfbogen als auch das Spitfire-LMG wurden empfindlich abgeschwächt. Was genau verändert wurde, lest ihr im Folgenden.
Diese Nerfs trafen Bocek und Spitfire
Wer jetzt Apex Legends spielt, sollte eine bessere Waffenbalance erleben. Diese Änderungen wurden vorgenommen:
Bocek
Der Kampfbogen Bocek verursacht nun weniger Schaden bei Körpertreffern, lässt sich insgesamt etwas langsamer bedienen und Spieler können nicht mehr so viel Munition mitführen. Das sind die nackten Zahlen:
- Körpertreffer-Schaden: 60 (zuvor 70)
- Aufladezeit: Erhöht auf 0,56 Sekunden (zuvor 0,54)
- Deadeye-Tempo-Aufladezeit: Erhöht auf 0,38 Sekunden (zuvor 0,32)
- Munition: Reduziert auf 14 (zuvor 16)
- Inventarmunition: Reduziert auf 28 (zuvor 48)
Spitfire
Das Leichte Maschinengewehr Spitfire teilt jetzt weniger Schaden pro Schuss aus. Außerdem reduziert sich der Schaden pro Sekunde, indem die maximale Magazingröße reduziert wurde. Konkret nahm Entwickler Respawn folgende Anpassungen in Apex Legends vor:
- Schaden pro Schuss: 18 (zuvor 19)
- Violett- und Gold-Magazingröße: 50 (zuvor 55)
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Damit sollten die beiden übermächtigen Waffen in Apex Legends jetzt spürbar schwächer sein. Ob der Nerf aber ausreicht, lässt sich erst mit Sicherheit sagen, wenn die Änderungen sich eine Weile im Livebetrieb erprobt haben.
In unserer Preview lest ihr, wie sich Apex Legends von einem reinen Battle Royale zu einem vielseitigeren Ego-Shooter weiterentwickelt hat.
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