Aquanox

Die Tiefsee. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des Söldners Dead Eye Flint, der mit seinem U-Boot in Gebiete taucht, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das neunte und beste Spielerschiff, die Phobocaster. Die aktuelle Waffen-Bestückung soll in der Außenansicht stets zu sehen sein - das hilft vor allem bei Multiplayer-Gefechten. Das neunte und beste Spielerschiff, die Phobocaster. Die aktuelle Waffen-Bestückung soll in der Außenansicht stets zu sehen sein - das hilft vor allem bei Multiplayer-Gefechten.

Unterseeboote sind lahme Stahlzigarren und wendig wie ein Güterzug? Falsch: Rasend schnell, behende wie ein X-Wing und absolut tödlich. Zumindest im rasanten U-Boot-Spiel Aquanox, das sich mit seinen Simulations-Brüdern nur noch das nasse Element und die Torpedos teilt. Ansonsten spielt sich Aquanox wie ein 3D-Shooter unter Wasser. Und was für einer: Von der prächtigen, unglaublich realistisch wirkenden 3D-Spielgrafik können Sie sich anhand unseres Bildmaterials und exklusiven Video-Specials selbst überzeugen.

Machtspiele im Ozean

Seltener Anblick: Knapp unter der verstrahlten Meeresoberfläche bricht die Sonne durch. Seltener Anblick: Knapp unter der verstrahlten Meeresoberfläche bricht die Sonne durch.

Im 27. Jahrhundert ist die Erdoberfläche nach einer nuklearen Katastrophe völlig verhunzt. Alle Überlebenden sind in die Ozeane geflohen. Doch weil die Menschen an ihren Vorlieben hängen, bilden sich prompt fünf neue Machtblöcke. Etwa die Atlantische Föderation, die an die heutige Nato erinnert. Das asiatische Shogunat lässt sich bei den Philippinen nieder, Entronox vor der Küste Floridas, wo starke Strömungen wertvolle Energie liefern und Reichtum versprechen.

Mitten zwischen den härter werdenden Fronten schwimmt der Söldner Emerald »Dead Eye« Flint, wie im erstklassigen Vorgängerspiel Schleichfahrt Ihr Alter Ego. Anfangs zischen Sie im schwach bewaffneten Tauchboot-Modell Toiler umher, das immerhin 100 Stundenkilometer hinlegt. Durch Gelegenheitsjobs und Kurierfahrten leisten Sie sich stärkere Waffen, Schilde und Antriebe - oder gleich einen besseren U-Flitzer samt Geschütztürmen. Nach der Toiler steuern Sie acht weitere Typen. Prunkstück ist das fett gepanzerte, extrem manövrierfähig und schwer bewaffnete Jagdschiff Phobocaster.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.