(K)eine Fortsetzung: Wer aus Arcane taucht wieder auf?
Theoretisch könnten sich natürlich sämtliche noch lebendige Arcane-Helden ihren Weg nach Noxus bahnen. Da die nächste Arcane-Serie aber keine direkte Fortsetzung oder dritte Staffel sein soll, ergäbe das nur wenig Sinn. Bestimmte Figuren eignen sich durch das Ende der zweiten Staffel aber perfekt als Übergänge zwischen den beiden Schauplätzen.
Jinx
Die blauhaarige Unruhestifterin ist ziemlich sicher noch am Leben. Und das, obwohl sie am Ende der zweiten Staffel in einen Schacht stürzt und ihre Granate zündet, um Vi vor Vander/Warwick zu beschützen. Zum einen sieht man eine pinkfarbene Schimmerspur, die von der Explosion wegleitet. Dieses grelle Leuchten tritt auch in Kämpfen auf, wenn Jinx ihren blitzschnellen Sprung einsetzt.
Die Spur führt zudem direkt zu einem Schachtsystem, dessen Übersicht (oben) Caitlyn später mit einem wissenden Lächeln studiert. Die Ermittlerin weiß ziemlich sicher Bescheid. Noch ein rührendes Detail: Man sieht später ein Luftschiff die Stadt verlassen und in genau so einem wollte die junge Powder immer mitfahren. Bezieht man all das mit ein, stehen die Chancen gar nicht schlecht, dass Jinx sich nach Noxus aufmacht und dort als Bindeglied zwischen den Serien wieder auftaucht.
Mel Merdada
Mel hat natürlich Pflichten in Piltover zu erfüllen. Allerdings stammt die Politikerin ursprünglich aus Noxus, sodass sich die eine oder andere (diplomatische) Reise anbieten würde. Hinzu kommt, dass die Schwarze Rose sehr an ihr interessiert war. Mel trotzt ihnen, was der Geheimorganisation sicher nicht gefallen dürfte - gut möglich, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
1:03
Arcane Staffel 2: Neuer Trailer zum Finale verheißt einen bombastischen Abschied für Vi und Jinx
Ambessa Merdada scheint tatsächlich tot zu sein, was ihre möglichen Auftritte ziemlich sicher auf Rückblenden beschränkt. Allerdings wäre sie auch nicht die erste Figur im League-Universum, die irgendwie von den Toten zurückgeholt wird. Da sie ein spielbarer Champion im MOBA ist, ist das nicht gänzlich auszuschließen.
Singed & Orianna
Singed ist in Wahrheit der in Ungnade gefallene Alchemist Corin Reveck, der verzweifelt seine Tochter wiederbeleben will. Am Ende von Arcane gelingt ihm das auch: Wir sehen den mechanischen Puppenkörper von Orianna, eine in League of Legends spielbare Roboterdame.
Er arbeitet nicht nur in Arcane direkt mit Ambessa zusammen, um sein Ziel zu erreichen. Wir wissen aus der Lore von League of Legends, dass er sich danach nach Noxus aufmacht und dort den Krieg gegen Ionia mit Chemtech unterstützt. Wahrscheinlich schuldet er den Invasoren etwas dafür, dass sie ihm halfen, seine Tochter zu retten.
Auch wenn das nicht nach einem fröhlichen Wiedersehen klingt, können wir deshalb davon ausgehen Singed und womöglich auch Orianna in einer Noxus-Serie wiederzutreffen. Dass der Krieg mit Ionia behandelt wird, wird dadurch ebenfalls wahrscheinlich.
Diese Charaktere halten wir für die wahrscheinlichsten Kandidaten. Natürlich ist trotzdem nicht auszuschließen, dass auch Vi, Caitlyn, Jayce, Viktor, Heimerdinger oder Ekko aus irgendeinem Grund in Noxus auftauchen. Mehr interessante Infos rund um League of Legends und Arcane findet ihr in der obigen Linkbox.
Welche Figuren würdet ihr am liebsten im nächsten Arcane (wieder)sehen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.