Ark-Fans müssen länger warten: Release des Genesis-DLC kurzfristig verschoben

2020 beginnt mit einer Reihe von Verschiebungen. Auch auf das Ark-Addon Genesis müsst ihr länger warten.

ARK: Genesis wird die erste Erweiterung mit einem Fokus auf Wasser. ARK: Genesis wird die erste Erweiterung mit einem Fokus auf Wasser.

Eigentlich sollte der erste Teil des Addons Genesis für Ark: Survival Evolved noch im Januar 2020 erscheinen. Einen genauen Termin gab es jedoch nie. Wie der Entwickler jetzt mitteilte, wird daraus nichts mehr. Dafür gibt es jetzt ein exaktes Datum: Am 25. Februar soll Genesis herauskommen.

Im Blogpost mit der Ankündigung entschuldigt sich das Team für die Verschiebung und erklärt, dass man die Zeit für Feinschliff und Balancing verwenden wird, damit Genesis die Anforderungen der Fans erfülle.

Verbesserungen für das Hauptprogramm

Andere Neuerungen, die auch für das Hauptprogramm wichtig sind, lassen hingegen nicht so lange auf sich warten und wurden teilweise bereits veröffentlicht.

  • Valentins-Event: Ursprünglich wollte man kein Event zum Valentinstag veranstalten, weil es kurz nach dem Release des Addons gewesen wäre. Aufgrund der Verschiebung wird es jetzt jedoch eines geben.
  • Anti-Meshing: Seit längerer Zeit stören sich die Spieler an Meshing-Problemen. Bugs konnten dazu führen, dass ihr euch zum Beispiel unter der Spielwelt wiederfindet. Einen ersten Patch für diese Fehler hat der Entwickler bereits auf die Server aufgespielt. Ein kompletter Overhaul des zugrundeliegenden Systems soll noch Ende Januar folgen.

Das wird Genesis bieten

Genesis wird in insgesamt zwei Teilen erscheinen. Nach dem nun im Februar erscheinenden ersten Teil, soll im Winter 2020 soll der zweite kommen. Hier listen wir euch die geplanten Inhalte des Addons noch einmal auf.

  • Genesis-Map: Die neue Karte besteht aus mehreren Biomen. Zu denen zählt ein aktiver Vulkan, ein Wasser-Gebiet, eine Schneelandschaft, eine Mondgegend mit geringerer Gravitation sowie ein Sumpf.
  • Neue Kreaturen: Neben einer Feuer-Echse ist bereits ein Monster bekannt, dass sich durch das Essen der Element-Ressource in eine Kampfbestie verwandelt. Zudem gibt es eine Riesenschildkröte, auf der ihr gar Gebäude bauen könnt.
  • Zusätzliche Ausrüstung: Es wird zahlreiche neue Items wie ein Fischernetz und einen Bergbaubohrer geben.
  • KI-Begleiter: Vorbesteller bekommen den HLN-A Roboter, den sie bereits jetzt nutzen können.

Genesis ist das erste große Addon für Ark, das in zwei Teilen veröffentlicht wird und zudem Missionen bietet. Mit dem Blogpost veröffentlichte der Entwickler zudem einige neue Screenshots, die Szenen aus der Erweiterung zeigen:

Ark: Survival Evolved - Screenshots aus dem Genesis-Addon ansehen

Mehr zum Thema

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.