Artifact - 6 Minuten Gameplay vom Dota-Kartenspiel

Allmählich sammeln sich die Gameplay-Infos zu Artifact: The Dota Card Game. Im Clip seht ihr 6 Minuten vom Spiel in Aktion.

Artifact: The Dota Card Game sorgte durchaus für Tumult in der Community. Artifact: The Dota Card Game sorgte durchaus für Tumult in der Community.

Wir haben bereits haufenweise Gameplay-Infos zu Artifact: The Dota Card Game veröffentlicht, jetzt können wir die mit Bewegtbild ergänzen. Die Kollegen von Gamespot zeigen nämlich in einem 6-minütigen Clip, wie sich das Kartenspiel spielt. Besonders hervorstechend sind natürlich die Helden aus Dota 2, die hier in neuem Format in den Ring steigen: Als Spielkarten.

Link zum YouTube-Inhalt

Artifact erbt allerdings mehr als seinen Helden-Pool von Dota. Mit drei Lanes unterscheidet es sich spielerisch stark von Genre-Kollegen wie Hearthstone. Das Lane-System wurde zwar bereits von The Elder Scrolls: Legends auf den Weg gebracht, allerdings gibt's dort nur zwei Pfade, auf denen gekämpft wird. Artifact bietet hingegen die MOBA-üblichen drei Wege zum Ziel.

Auf jeder Lane steht ein feindlicher Turm - wer zwei von drei Befestigungen zerstört, gewinnt das Match. Sobald wir eigene Gameplay-Eindrücke von Artifact gewonnen haben, werden wir euch natürlich umgehend auf dem Laufenden halten. Der Release von Artifact ist grob für 2018 angesetzt, Infos zu Beta und Co. stehen noch aus.

Wie steht ihr zu Artifact? Vorfreude? Oder schließt ihr euch dem eher kritischen Teil der Community an?

Artifact - Talk-Video: Hass auf Valves neues Spiel Video starten 11:31 Artifact - Talk-Video: Hass auf Valves neues Spiel

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.