GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: Ash of Gods: Redemption - Wunderschönes Taktik-Rollenspiel im Stil von Banner Saga

Fazit der Redaktion


Elena Schulz
@Ellie_Libelle

Ein Spiel wie Ash of Gods lebt davon, wie wichtig mir seine Helden sind. Die kurze Spielzeit hat zwar nicht ausgereicht, dass die Charaktere mir richtig ans Herz gewachsen sind, ich verspürte aber trotzdem immer einen leichten Stich der Sorge, wenn eine Figur auf dem Schlachtfeld gefallen ist. Verurteile ich sie durch meine Unachtsamkeit auch in der Geschichte zu Tode? Und als es vorbei war, ertappte ich mich dabei, dass ich unbedingt weiterspielen wollte.

Die interessante Geschichte, die taktischen Gefechte und weitreichende Entscheidungen haben mich neugierig darauf gemacht, wie es in Ash of Gods weitergeht. Abseits von kleinen Übersetzungsfehlern präsentierte sich das Rollenspiel technisch und inhaltlich bereits sehr rund. Wenn jetzt die Geschichte noch hält, was sie verspricht, könnte der Titel wirklich ein zweites Banner Saga für mich werden - und vielleicht sogar noch mehr.

3 von 3


zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.