Assassin's Creed Jade geleakt: So sieht die erste AC-Open-World fürs Handy aus

Im Internet geistert aktuell geleaktes Gameplay-Material zum Handyspiel Assassin's Creed Jade umher. Was im Video zu sehen ist, verraten wir euch hier.

Ubisoft kann sich vor Leaks einfach nicht retten: Vor wenigen Monaten gab es bereits einige unfreiwillige Veröffentlichungen zu Assassin’s Creed Mirage, jetzt sind Gameplay-Szenen zum Handyspiel Jade im Internet aufgetaucht. Kampfszenen, Zwischensequenzen, Kletterpartien auf der großen Mauer von China – alles dabei.

Aufgetaucht ist der neueste Leak auf Reddit. Der User /u/dattuu postete im Unterforum für Assassin’s Creed ein Video, das er nach eigenen Angaben auf Facebook gefunden hatte. Dort ist es allerdings bereits nicht mehr verfügbar. Wie wir mit geleaktem Material umgehen, findet ihr in Heikos Artikel heraus.

Sehr wohl verfügbar ist ein offizieller Teaser-Trailer, den ihr hier anschauen könnt:

Das erste Assassins Creed mit freier Charaktererstellung hat nur einen Haken Video starten 1:03 Das erste Assassin's Creed mit freier Charaktererstellung hat nur einen Haken

Was wir bisher wussten

Assassin’s Creed: Jade wird ein Open-World-Spiel für Android und iOS. Es spielt in China zur Zeit der drei Reiche - konkret wird das Jahr 325 vor Christus genannt. Im Gegensatz zu den anderen AC-Teilen können wir uns in Jade sogar einen eigenen Charakter bauen.

Welches der beste Teil der Reihe ist, zumindest nach unserer Meinung, erfahrt ihr hier:

Was im Leak drinsteckt

Im geleakten Video sehen wir die Hauptfigur auf der Großen Mauer während eines Angriffs des Reitervolkes der Xiongnu. Es wird geklettert, balanciert und schließlich mit Schwertern gekämpft, als Angreifer die Mauer überwinden, woraufhin eine Zwischensequenz startet.

Was wir aus dem Leak außerdem herausfinden können:

  • Rollenspiel wie Valhalla: Jade scheint sich eher an den jüngeren AC-Teilen zu orientieren und wird wohl wieder ein Action-Rollenspiel. Offenbar leveln wir unseren Charakter auf und unsere Gegner laufen mit Lebensbalken über ihrem Kopf durch die Welt.
  • User Interface: Ansonsten ist AC: Jade ein recht klassisches Assassin’s Creed. Wieder dabei ist eine Minimap in der rechten oberen Ecke, außerdem weisen uns Quest Marker den Weg zum nächsten Ziel.
  • Touch-Bedienung: Attacken mit Schwert und Co. lassen sich am Handy natürlich mit dem Touchscreen bedienen, ein Ultimate Skill bereitet den Gegnern dabei wohl besonders viel Schaden.

Weitere Assassin’s Creed-Projekte

Aber nicht alle zukünftigen AC-Spiele sind Rollenspiel-fokussiert wie Valhalla, Odyssey und offenbar auch Jade: Das nächste Assassin's Creed soll zu den Wurzeln der Reihe zurückkehren. Mirage schaut in den Augen von Fabiano zwar vielversprechend aus, erinnert ihn aber auch daran, was Ubisoft gerade fehlt.

Mit Mirage, Red und Hexe sind noch viele weitere Projekte in Arbeit, alle Infos dazu findet ihr in folgendem Artikel:

Habt ihr Lust auf ein Assassin’s Creed auf dem Handy? Meint ihr, das Spiel wird mobil so gut funktionieren wie auf dem großen Bildschirm? Schreibt es uns in die Kommentare. Gerne auch, auf welchen kommenden Serien-Teil ihr euch besonders freut.

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.