Assassin's Creed: Origins - Spielwelt zehnmal größer als die von Syndicate

Riesige Open Worlds liegen immer noch im Trend: Origins soll zehnmal so groß sein, wie sein Vorgänger Assassin's Creed Syndicate.

von Elena Schulz,
26.06.2017 16:38 Uhr

Assassin's Creed: Origins will uns eine riesige Open World zu erkunden geben.Assassin's Creed: Origins will uns eine riesige Open World zu erkunden geben.

Assassin's Creed: Origins will seinen Vorgänger Syndicate nicht nur spielerisch übertrumpfen - auch die Spielwelt soll zehnmal so groß sein wie London im letzten Teil.

Das erklärte der Game Director Ashraf Ismail in einem Interview mit Gameinformer und ging im Zuge dessen auch auf die Fortbewegungsmöglichkeiten ein. Immerhin bringen solche Dimensionen auch lange Laufwege mit sich. In Origins stehen uns deshalb Pferde, Boote und sogar Streitwägen zur Verfügung, um von A nach B zu kommen.

Mehr zu Origins: Kein Multiplayer, aber Online-Features

Größe ist nicht alles

Vertikal können wir die Welt wie immer kletternd erkunden, im Vergleich zum Vorgänger soll sich aber auch hier viel getan haben: Ähnlich wie in Zelda: Breath of the Wild kann man nun alles vom Felsen bis zur Pyramide erklimmen, ohne dass man spezielle Klettermarkierungen benötigt.

Bei der beeindruckenden Open-World-Größe, sollte man aber nicht vergessen, dass Origins in der Wüste spielt. Die große Welt dürfte also deutlich leerer sein als die mit Passanten und Häusern vollgepackte Stadt in Syndicate. Bleibt abzuwarten, mit wie viel Leben Ubisoft sein Ägypten füllen kann.

Alles, was wir bislang über das Abenteuer über den Ursprung der Assassinen-Gilde wissen, können Sie in unserem Sammelartikel zu Assassins's Creed Origins nachlesen.

Assassin's Creed: Origins - Angespielt-Video: Assassine trifft Witcher und Dark Souls. Wie geht das? 24:22 Assassin's Creed: Origins - Angespielt-Video: Assassine trifft Witcher und Dark Souls. Wie geht das?


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen