Eine ganze Mission in Assassin's Creed Shadows: So kommen Stealth und Action zusammen

Auf der Ubisoft Forward gibt's endlich Gameplay aus dem kommenden AC Shadows. Und das sieht nicht nur verdammt schick aus, sondern hält auch einige spielerische Neuerungen bereit.

Im ersten Gameplay-Trailer zu Assassins Creed Shadows begleiten wir Yasuke und Naoe bei einer Mission. Im ersten Gameplay-Trailer zu Assassin's Creed Shadows begleiten wir Yasuke und Naoe bei einer Mission.

Lange Jahre mussten sich Assassin's Creed Fans gedulden, bevor ihnen Ubisoft mit Assassin's Creed Shadows endlich den Traum von einem Serienteil mit Japan-Setting erfüllte.

Im Rahmen der diesjährigen Ubisoft Forward, der hauseigenen Spiele-Präsentation, hat der Publisher nun auch reichlich echtes Gameplay aus dem kommenden Meuchelspiel gezeigt - und das hat es in sich.

Mit einem sage und schreibe 13 Minuten langen Video zeigte Ubisoft eine komplette Mission und erklärte damit auch endlich, wie sich die beiden neuen Hauptfiguren auf das Gameplay auswirken werden. Das komplette Video haben wir euch gleich hier eingebunden:

13 Minuten Gameplay aus Assassins Creed Shadows: Japan sieht prächtig aus! Video starten 13:11 13 Minuten Gameplay aus Assassin's Creed Shadows: Japan sieht prächtig aus!

Was ist zu sehen?

Die erste Hälfte des Videos zeigt Gameplay aus der Sicht von Yasuke, der sich im beschaulichen Städtchen Fukuchiyama auf der Suche nach Informationen begibt. Ein korrupter Samurai erpresst von den örtlichen Bauern hohe Steuern. Die Bevölkerung bittet Yasuke, den Übeltäter auszuschalten.

Hat Yasuke den Samurai auf dem Marktplatz gestellt, bekommen wir erstmals einen Blick auf das Kampf-Gameplay von Shadows: Wie bereits im Vorfeld vermutet, ist Yasuke der Mann fürs Grobe. Mit seiner riesigen Keule schlägt er seine Widersacher einfach zu Brei. Die Darstellung wirkt ausgesprochen blutig, Helme und Rüstungsteile fliegen einzeln davon.

Ist der Gauner Geschichte, erfahren wir, dass der lokale Daimyo der eigentliche Drahtzieher der korrupten Machenschaften ist. Also müssen wir seine Burg infiltrieren und den Fürsten ausschalten. Diesen Part übernimmt die flinke Shinobi Naoe.

Ausgestattet mit einem Kletterseil mit Wurfhaken macht sich die Attentäterin daran, die Festung zu erklimmen.

Dabei offenbart der Trailer, wie viele Stealth-Neuerungen Shadows für Spieler bereithält: Naoe kriecht im hohen Gras auf allen Vieren um nicht entdeckt zu werden; zum Atmen unter Wasser benutzt sie bei Tauchgängen ein Schilfrohr.

Die frischesten Eindrücke zu Assassin's Creed Shadows lest ihr übrigens aus der Feder von Kollege Dimi Halley. Der konnte das Spiel im Rahmen einer ausführlichen Gameplay-Präsentation bei Ubisoft nämlich eingehend unter die Lupe nehmen und ist begeistert. Sein Fazit haben wir euch oben verlinkt.

Das Auge isst mit

Neben dem gezeigten Spielgeschehen ist das eigentliche Highlight des Trailers aber wohl die Grafik von Assassin's Creed Shadows.

In und um Fukuchiyama wiegen sich Kirschbäume stimmungsvoll im Wind, auf den gefluteten Reisfeldern spiegelt sich die Sonne. Seit Unity hat Assassin's Creed wohl keinen so großen grafischen Sprung mehr gemacht, wie er uns jetzt bevorsteht.

Mehr Informationen zum kommenden Assassin's Creed haben wir euch in der obigen Linkbox zusammengestellt. Dort findet ihr unsere erste Einordnung zum neuen Japan-Setting, die wichtigsten Antworten zur benötigten Internetverbindung sowie eine Übersicht aller Editionen.

Wie steht es bei euch mit der Vorfreude auf Assassin's Creed Shadows? Seid ihr schon gespannt wie ein japanischer Langbogen? Oder holen euch die geplanten Neuerungen der Reihe so gar nicht ab? Seid ihr Anhänger der Fraktion Ninja oder eher im Team ehrenhafter Samurai? Schreibt es uns in die Kommentare!

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.