Auf Arbeit netflixen? Chrome-Plugin tarnt Netflix als Business-Call

Die Chrome-Erweiterung Netflix Hangouts maskiert Netflix als Hangouts-Meeting. Heimlichem Bingen steht also nur noch euer Gewissen im Weg.

von Dimitry Halley,
10.07.2019 11:03 Uhr

Netflix Hangouts sieht aus wie ein Business-Call, unten rechts in der Ecke läuft aber The Office.Netflix Hangouts sieht aus wie ein Business-Call, unten rechts in der Ecke läuft aber The Office.

Hach, was waren wir damals beeindruckt, als die gute, alte Moorhuhn-Jagd einen Windows-Button hatte, mit dem man das Spiel in Sekundenschnelle wie einen Arbeits-Desktop aussehen lassen konnte. Die perfekte Tarnung, falls der Chef hinter einem steht, während man gerade ein paar Moorhühnchen erschießt. 2019 wirkt das bloß noch wie eine nette Fingerübung.

Mit der Chrome-Erweiterung Netflix Hangouts könnt ihr euren Bildschirm nämlich wie einen Business-Call aussehen lassen, während ihr eigentlich auf Netflix Filme oder Serien schaut. Den Screen füllen dann eure Gesprächspartner aus, lediglich in einer Ecke läuft der Netflix-Stream. Und bevor jetzt jemand auf die falsche Idee kommt und uns unterstellt, wir würden Müßiggang propagieren: Das Plugin ist eher als Joke gedacht.

Denn die meisten Chefs dürften die Tarnung schnell durchschauen, sofern sie sich irgendwie für das interessieren, was ihr tagtäglich im Büro so tut. Das Browser-Addon stammt vom Produktionsteam Mschf Internet Studios, die über die Jahre bereits einigen Quatsch verzapft haben. Beispielsweise Tabagotchi, ein süßes Browser-Tamagotchi, das langsam stirbt, wenn ihr zu viele Tabs gleichzeitig öffnet.

Netflix Hangouts ist natürlich nicht das einzige Tool, mit dem sich Müßiggang auf der Arbeit kaschieren lässt. Es gibt einige Plugins, die Facebook, Twitter und Reddit als Arbeitsprogramme tarnen. Wobei wir nach wie vor der Meinung sind, dass nichts davon so viel Spaß macht wie ein Ründchen Moorhuhn.

Was läuft gerade so auf Netflix? Stranger Things 3 und eine vierte Staffel ist so gut wie bestätigt

Noch mehr Filme und Serien: Alle Neuerscheinungen auf Netflix im Juli 2019

Netflix für Videospiele - Deutsche Entwickler über Google Stadia und Cloud-Gaming PLUS 11:07 Netflix für Videospiele - Deutsche Entwickler über Google Stadia und Cloud-Gaming


Kommentare(78)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen