Avengers: Infinity War - Regisseure über ihre Entscheidung, wer stirbt und wer nicht

In Avengers 3 gibt es zahlreiche Opfer zu beklagen. Nun verraten die Regisseure des Films, wie sie über Leben und Tod entschieden haben. Achtung Spoiler!

von Vera Tidona,
08.05.2018 17:45 Uhr

Marvel's Avengers: Infinity War - Neuer Trailer: Die Schlacht gegen Thanos beginnt 2:20 Marvel's Avengers: Infinity War - Neuer Trailer: Die Schlacht gegen Thanos beginnt

Der neuste Streich aus dem Hause Marvel ist der derzeit erfolgreichste Kinostart aller Zeiten. Diejenigen, die Avengers 3: Infinity War bereits im Kino gesehen haben, wurde am Ende des Films mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen, der für jede Menge Gesprächsstoff sorgt und schon jetzt die Vorfreude auf das Sequel Avengers 4 kräftig anheizt.

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Denn während viele damit gerechnet haben, dass die beliebten Avengers der ersten Stunde wie Iron Man, Captain America und Thor die Schlacht gegen Thanos nicht überleben werden, passierte genau das Gegenteil. Dafür sind viele andere Helden, wie Loki, Doctor Strange, Spider-Man, Star-Lord, Scarlet Witch oder Black Panther gestorben bzw. zu Staub zerfallen. Gerüchten nach könnten sich nun in Avengers 4 die ersten Avengers opfern, um die Rückkehr der übrigen Superhelden zu ermöglichen. Bestätigt ist das aber noch nicht.

Die Story steht im Mittelpunk

Im Interview mit Comicbook.com wurden die Regisseure beider Avengers-Filme nun über das Schicksal der vielen Superhelden im Kampf gegen den übermächtigen Thanos befragt. Auch wenn Joe und Anthony Russo aus verständlichen Gründen noch nichts über die Handlung zu Avengers 4 verraten werden, so lassen sie die Fans doch an ihrer Entscheidungsfindung teilhaben:

"Joe und ich können nicht allzu sehr ins Detail gehen, weil wir nicht darüber reden werden, wie die Geschichte nun weitergeht. All unsere Entscheidungen hängen mit der Geschichte zusammen. Wir greifen auf den Weg zurück, den diese Figuren zurückgelegt haben, nicht nur in diesem Film, sondern im gesamten MCU bis hierhin."

Avengers 4: Welcher Held kehrt zurück und wer nicht?

Kenner der Marvel Comics wissen, dass so mancher Tod eines Superhelden noch nicht endgültig sein dürfte. So wird bereits heftig darüber diskutiert, welcher beliebter Held im Sequel wieder zurückkehren wird und wer nicht.

Angesichts der kommenden Filme Spider-Man: Homecoming 2 und Guardians of the Galaxy 3 scheint schon jetzt ein Wiedersehen mit Spidey und Star-Lord eine beschlossene Sache zu sein.

Doch welcher Superheld tatsächlich zurückkehren wird, erfahren wir wohl erst im nächsten Jahr zum Kinostart von Avengers 4. Deutscher Release-Termin ist am 25. April 2019.

Marvels Avengers: Die fiesesten Bösewichte & Die stärksten Superhelden im MCU

Marvel's Avengers 3: Infinity War - Bilder zum Kinofilm ansehen


Kommentare(39)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen