Fazit: Aztec Empire: So ein Aufbauspiel hatten wir noch nie

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Fabiano Uslenghi
@StillAdrony

Als ich Aztec Empire gesehen habe, war ich sofort angetan. Schon seit Pharao wünsche ich mir mal ein Aufbauspiel im Reich der Azteken. Das könnte eine tolle Chance sein, um uns Spielern ein wenig was über diese faszinierende Kultur beizubringen. Denn wenn wir ehrlich sind, kennen wir die Azteken oft einfach nur als Ureinwohner, die Menschen opferten. Gerade die Götterwelt gibt sicherlich noch sehr viel mehr her und wie sie damals eine so große Stadt versorgen konnten, ist sicherlich auch eine spannende Frage.

Hoffentlich können die Entwickler diese hohe Erwartungen erfüllen. Zwar handelt es sich nicht um ein Einmann-Projekt wie bei Builders of Egypt, aber trotzdem um ein kleines Team mit wenig vorzeigbaren Titeln. Außerdem arbeitet das Studio offenbar an mehreren etwas ominösen Spielen gleichzeitig. Das ist normalerweise kein gutes Zeichen. Doch vielleicht steckt in Aztec Empire ja mehr Herzblut, als das Portfolio des Studios vermuten lässt. Dem einmaligen Setting wär es zu wünschen.

2 von 2


zu den Kommentaren (65)

Kommentare(59)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.