Baldur's Gate 3: Wann erscheint das Rollenspiel für Mac?

Nach dem Release auf PC und PS5 stellt sich die Frage: Kommt Baldur’s Gate 3 auch für Mac und wenn ja, wann?

Der Mac-Release von Baldurs Gate 3 ist etwas kompliziert. Der Mac-Release von Baldur's Gate 3 ist etwas kompliziert.

Baldur’s Gate 3 hat sich seinen Platz in der Rollenspiel-Ruhmeshalle gesichert. Sowohl auf PC als auch PlayStation 5 heimst es Traumwertungen ein – klar, dass sich viele einen Release auf weiteren Plattformen wünschen. Für Xbox ist der bereits bestätigt, aber wie sieht es mit dem Mac-Release aus?

Baldur’s Gate 3 auf Mac spielen

Kann ich Baldur’s Gate 3 schon auf Mac spielen?

Ja, mit einem dicken Aber: Die Steam-Version, die mit Mac OS kompatibel ist, ist immer noch die Early-Access-Ausgabe des Rollenspiels. Das fertige Spiel ist bisher nicht verfügbar und eure Speicherstände könnt ihr nicht übertragen!

Wann erscheint Baldur’s Gate 3 für Mac?

Larian hat inzwischen offiziell angekündigt, dass Mac-Support gemeinsam mit Patch 3 nachgereicht wird. Das Release-Datum für die Mac-Version ist also der 21. September 2023.

Was sind die Systemanforderungen für Mac OS?

Auf der Steam-Shopseite findet ihr minimale und empfohlene Anforderungen. Die beziehen sich aber noch auf die aktuell verfügbare Early-Access-Version, das fertige Spiel dürfte mehr Leistung verlangen, wie es auch auf PC der Fall war! Mit 8 GB RAM werdet ihr vermutlich nicht glücklich, vor allem im späteren Spielverlauf.

Minimale Anforderungen

  • Betriebssystem: macOS 10.15.6
  • Prozessor: 2.6GHz Quad-Core Intel Core i7
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: AMD Radeon460 4GB
  • Speicherplatz: 150 GB verfügbarer Speicherplatz

Ihr braucht mindestens ein MacBook Pro 15 Inch (2016) oder MacBook Pro 13 Inch (2018).

Empfohlene Anforderungen

  • Betriebssystem: macOS 10.15.7
  • Prozessor: 2.3GHz 8-Core Intel Core i9
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafik: AMD Radeon Pro 5500M 8GB
  • Speicherplatz: 150 GB verfügbarer Speicherplatz

Ihr braucht mindestens ein MacBook Pro 15 Inch (2019) oder iMac (2017).

Wir geben Bescheid, sobald es Neuigkeiten oder offizielle Infos zum anstehenden Mac-Release gibt. Bis dahin könnt ihr euch gerne durch unsere zahlreichen Artikel zu Baldur’s Gate 3 schmökern, die wir euch oben verlinkt haben. Wie viele Mac-Spieler haben wir eigentlich in der Community? PC dürfte klar überwiegen, aber ein paar Apfelfans gibt es bestimmt?

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.