Baldur's Gate 3 rekrutiert einen Harry-Potter-Bösewicht als Sprecher

Beim Summer Game Fest 2023 wurde ein neuer Charakter für das kommende Rollenspiel Baldur’s Gate 3 enthüllt. Dessen Sprecher Jason Isaacs ist ein alter Bekannter aus den Harry Potter Filmen.

Malfoy-Schauspieler Jason Isaacs ist offenbar immer für gemeine Rollen zu haben. Malfoy-Schauspieler Jason Isaacs ist offenbar immer für gemeine Rollen zu haben.

Baldur’s Gate 3 ist zwar schon seit Oktober 2020 im Early Access spielbar, der offizielle Release des Rollenspiels von Larian steht jedoch noch bevor. Nun präsentierten die Entwickler beim gestrigen Summer Game Fest 2023 mit Moderator Geoff Keighley einen neuen Schurken für ihr kommendes Spiel. Dessen Sprecher dürfte für viele Spielerinnen und Spieler ein bekanntes Gesicht sein.

Einmal Fiesling, immer Fiesling

Der neu angekündigte Charakter hört auf den wohlklingenden Namen Lord Enver Gortash und wird von niemand geringerem als Jason Isaacs gespielt. Isaacs dürfte Harry-Potter-Fans vor allem als blondhaariger Fiesling Lucius Malfoy im Gedächtnis geblieben sein. Der Trailer zeigte Isaacs bei den Tonaufnahmen im Studio.

Der machthungrige Enver Gortash ist laut Trailer der Kommandant einer Armee von mechanischen Wächtern, die die Aufgabe haben, die Stadt Baldur’s Gate vor drohendem Unheil zu schützen. Die Blechmänner erinnern vom Aussehen her ein wenig an die Clockwork Soldiers aus Arkanes Schleichspiel Dishonored 2.

Baldurs Gate 3: Neuer Trailer zum Rollenspiel zeigt einen Bösewicht, dessen Gesicht ihr kennt Video starten 1:26 Baldur's Gate 3: Neuer Trailer zum Rollenspiel zeigt einen Bösewicht, dessen Gesicht ihr kennt

Allerdings wird in dem Video deutlich, dass Gortash nicht der ehrenwerte Beschützer der Stadt ist, der er vorgibt zu sein. Am Ende des Trailers ist Gortash gemeinsam mit dem Oberfiesling General Ketheric Thorm zu sehen, der diesen unmissverständlich daran erinnert, wer von beiden das Sagen hat.

Die beiden scheinen eine Art von Pakt geschmiedet zu haben und Gortash für Thorm als Doppelagent tätig zu sein. Gleichzeitig zeigt der Trailer aber auch Gortashs eigene Ambitionen: Er bittet die Spielerinnen und Spieler, sich mit ihm zu verbünden, um ein neues ruhmreiches Zeitalter für die Welt von Baldur’s Gate einzuläuten.

Baldurs Gate 3 basiert auf dem Regelwerk des Tabletop-Klassikers Dungeons & Dragons. Das Spiel befindet sich aktuell noch im Early Access. Die Vollversion soll am 31. August 2023 für PC, MAC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen.

Eure Meinung ist gefragt: Spielt ihr bereits Baldur’s Gate 3 oder wollt es euch noch zulegen? Habt ihr auch die älteren Teile schon gespielt? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.