Batman: Arkham City - Bilder zum Vorbesteller-Robin (Update)

Boywonder mit an Bord: In den USA bekommen Vorbesteller von Batman: Arkham City Robin als Bonus-Charakter geschenkt.

von Michael Obermeier,
06.07.2011 11:22 Uhr

Mit der Kapuze erinnert das Kostüm zwar mehr an Damian Wayne, in Arkham City steckt aber Tim Drake hinter der Robin-Maske.Mit der Kapuze erinnert das Kostüm zwar mehr an Damian Wayne, in Arkham City steckt aber Tim Drake hinter der Robin-Maske.

Nicht nur Batman und Catwoman sondern auch Robin ist in Batman: Arkham City als spielbarer Charakter dabei – zumindest wenn man das Actionspiel beim US-Händler Best Buy vorbestellt. Dort packt man nämlich zusätzliche Challenge-Karten mit ins Spiel in denen man Verbrecher als Batmans Sidekick verprügeln darf. Das berichtet die Website ArkhamCity.co.uk.

In Arkham City steckt – anders als Damian Wayne in den Comics - noch Tim Drake hinter der Robin-Maske. Zusätzlich gibt’s aber auch ein alternatives Outfit von Tims aktuellem Alter Ego »Red Robin«. In beiden Kostümen kämpft Robin mit Bo-Stab und eigenen Gadgets. Drake ist nicht nur auf den beiden Robin-Challenges, sondern auch in allen anderen Challenge-Karten, nicht aber in der Kampagne spielbar.

Bislang gibt es noch keine offizielle Ankündigung für einen deutschen Partner für die Vorbestell-Aktion. Batman: Arkham City erscheint für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 am 21. Oktober 2011.

Update 6. Juli: Rocksteady hat ein zweites Robin-Artwork veröffentlicht. Das zeigt den Batman-Sidekick in einer sehr ähnlichen Pose, ist diesmal aber in Farbe. Zum Design des Arkham City-Robins äußert sich außerdem der Concept Artist Kan Muftic im offiziellen Forum zum Superhelden-Actionspiel. So soll der neue Robin weg vom kindlichen »Boy Wonder«-Aussehen der frühen Comics. Diese Variante von Batmans Partner ist »introvertiert und ruhig«, wird aber schnell »aggressiv und gefährlich, wenn man ihn provoziert«. Die Kurzhaar-Frisur soll zudem an Cage Fighter-Schlägertypen erinnern.

Batman: Arkham City - Artworks und Konzeptzeichnungen ansehen


Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen