Batman: Arkham Knight - SLI- und CrossFire-Support verworfen

Warner Bros. hat die Bemühungen, einen SLI- und CrossFire-Support in Batman: Arkham Knight umzusetzen, eingestellt. Die Performance-Zuwächse seien einfach zu gering, als dass man neue Probleme für die Spieler in Kauf nehmen wolle.

Batman: Arkham Knight bekommt keinen Multi-GPU-Support mehr. Batman: Arkham Knight bekommt keinen Multi-GPU-Support mehr.

Technische Probleme, Verkaufsstopp, diverse Patches, Re-Release - Batman: Arkham Knight hat auf dem PC schon so einiges hinter sich. Diverse Probleme konnten mittlerweile behoben werden. So wirklich rund läuft das Actionspiel aber immer noch nicht. Und zumindest für Besitzer von Dual-Grafikkarten-Setups ist auch keine weitere spezifische Besserung in Sicht.

Wie ein Mitarbeiter des Publishers Warner Bros. nun nämlich auf Steam zu Verstehen gegeben hat, wird es definitiv keinen Support für SLI- oder CrossFire-Grafikkarten mehr geben. Bei der Ankündigung des Re-Releases der PC-Version war allerdings gerade das noch ein Thema. Man arbeite weiterhin mit den diversen Partnern daran, eine entsprechende Unterstützung zu etablieren, hieß es damals.

Man habe mittlerweile jedoch mehrere Monate an der Umsetzung dieser Pläne gearbeitet, so der Warner-Angesteller. Es habe sich dabei herausgestellt, dass der Perfomance-Gewinn doch in Anbetracht der Möglichkeit neuer Probleme für die Spieler relativ gering sei. Kurz gesagt: Ein SLI- und CrossFire-Support ist technisch offenbar schlicht nicht möglich.

Warner Bros. hat sich aufgrund dessen dazu entschieden, den Multi-GPU-Support nicht weiter zu verfolgen.

Wissenswert:Wie rund läuft die Re-Release-Version?

Batman: Arkham Knight - PC-Verkaufsstopp endet, PC-Probleme bleiben. Video starten 8:26 Batman: Arkham Knight - PC-Verkaufsstopp endet, PC-Probleme bleiben.

Batman: Arkham Knight - Bilder aus der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.