Seite 4: Battlefield 1 DLCs - Release-Daten, Premium Pass, Kosten und Inhalte

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Battlefield 1: Apocalypse

Apocalypse bildet als vierter DLC den Abschluss des BF1 Season Passes. Das Add-On widmet sich einigen der brutalsten Schlachten des Ersten Weltkriegs, darunter die Isonzoschlacht zwischen Italien und Österreich-Ungarn. Außerdem kommt der neue Modus Luftangriff hinzu, der auf zwei exklusiven Maps gespielt wird. Insgesamt sind 5 Karten im DLC enthalten:

Im belgischen Passendale erleben wir die Veheerungen des Krieges. Der einst malerische Landstrich besteht nur noch aus Ruinen und Schlamm.

Caporetto (heute Kobarid) war der Schauplatz der zwölften und letzten Isonzoschlacht. Die Kämpfe waren geprägt vom umfassenden Einsatz von Giftgas und dem unwegsamen Gelände der Julischen Alpen. Auf der Map kommen zwei neue Flugzeuge zum Einsatz, die Hansa Brandenbrug GI und die Airco DH10.

Auf der Karte Somme sollen Spieler zeuge werden, wie die von Weizenfeldern beherrschte Landschaft durch massive Artillerieangriffe nach und nach umgepflügt werden.

London ruft ist ausschließlich im neuen Luftangriff-Modus spielbar. Die Map dürfte auf der Kampagnenmission Forte Et Fidele aus der War Story Einflussreiche Freunde basieren, in der wir London gegen einen deutschen Luftangriff verteidigen.

Auf Messers Schneide scheint ebenfalls aus der Singleplayer-Kampagne entnommen. Wie in der ersten Mission Testflug kämpfen wir mit unseren Doppeldeckern über und zwischen verschneiten Berggipfeln.

Wie üblich wird der DLC auch neue Waffen enthalten. Interessant klingt das Flugabwehr-Raketengeschütz des Sturmsoldaten, mit dem er feindliche Flieger vom Himmel holen kann.

Der Gaskrieg wird insbesondere auf der Map Caporetto eine wichtige Rolle spielen. Der Gaskrieg wird insbesondere auf der Map Caporetto eine wichtige Rolle spielen.

Alle Fakten und Inhalte zu Apocalypse

  • 5 Maps (Passendale, Caporetto, Somme, London ruft, Auf Messers Schneide)
  • Luftangriff-Modus
  • 2 Flugzeuge (Hansa Brandenbrug GI, Airco DH1)
  • Stationäre Waffe: Livens Projector (Gasgranaten-Mörser)
  • 6 Schusswaffen, diverse Nahkampfwaffen
  • Luftabwehr-Raketengeschütz
  • Neuer Spezialisierungstyp: Malus
  • Preis: vermutlich 15 Euro
  • Erscheinungsdatum: Frühjahr 2018

Wann erscheinen die DLCs für Battlefield 1?

Für eine bessere Übersicht fassen wir die Release-Termine aller DLCs noch einmal für Sie zusammen. Vom ursprünglichen Plan sind Dice und EA mittlerweile deutlich abgewichen. Sollte es zu weiteren Änderungen kommen, werden wir diesen Artikel natürlich aktualisieren.

  • They Shall not Pass - 14. März 2017
  • In the Name of the Tsar - 5. September 2017
  • Turning Tides - 11. Dezember 2017/30. Januar 2018
  • Apocalypse - Frühjahr 2018

Battlefield 1: Premium Pass und Preis der DLCs

Alle Add-Ons sind im Season Pass für Battlefield 1 enthalten. Der Premium-Zugang gewährt zwei Wochen Vorabzugang zu den Inhalten der DLCs und kleine Boni wie zusätzliche Battlepacks. Für einzelne Erweiterungen rufen Dice und EA einen Preis von je 15 Euro auf.

Kostenlose Updates und eigene Spielmodi

Bislang gibt es keine Informationen darüber, ob Dice neben den kostenpflichtigen DLCs noch weitere kostenlose Inhalte veröffentlichen will, wie sie es mit der Map Giant's Shadow getan haben.

Auf jeden Fall werden aber weiterhin Eigene Spielmodi (Custom Gamemodes) veröffentlicht werden und auch mit neuen Skins für Waffen und Fahrzeuge ist zu rechnen. Zudem wird es natürlich kostenlose Patches und Updates geben, die das Spiel verbessern.

Battlefield 1 - Screenshots ansehen

4 von 4


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.