Battlefield 1 - Stellt BF4 und Hardline in den Schatten

Battlefield 4 und Battlefield Hardline können noch nicht einmal gemeinsam gegen Battlefield 1 bestehen: Der neueste Serienableger verkaufte sich in Großbritannien in der Release-Woche häufiger als seine beiden Vorgänger zusammen.

von Tobias Ritter,
24.10.2016 15:28 Uhr

Battlefield 1 erweist sich nicht unerwartet als Verkaufserfolg: In Großbritannien ist der Shooter bereits erfolgreicher als seine beiden Vorgänger zusammen.Battlefield 1 erweist sich nicht unerwartet als Verkaufserfolg: In Großbritannien ist der Shooter bereits erfolgreicher als seine beiden Vorgänger zusammen.

Battlefield 1 scheint sich zu einem echten Kassenschlager zu entwickeln: Wie der Chartermittler GFK Chart-Track berichtet, hat der Shooter zumindest in Großbritannien in seiner ersten Verkaufswoche seine beiden Vorgänger Battlefield 4 und Battlefield: Hardline in den Schatten gestellt.

Die britischen Verkaufszahlen von Battlefield 1 lagen in der Release-Woche nämlich noch über jenen von Battlefield 4 und Battlefield: Hardline - und zwar zusammengenommen.

Keine konkreten Zahlen für Deutschland

Aus Deutschland liegen uns bisher noch keine Verkaufszahlen oder Chart-Tendenzen vor. Vor der Veröffentlichung des neuen Battelefield-Ablegers wurden die Verkaufs-Charts hierzulande plattformübergreifend von Skylanders Imaginators dominiert. Auf dem PC hatten Mafia 3 und FIFA 17 die Nase vorn.

International dominierte auf dem PC in der letzten Woche Civilization 6. Das Global-Strategiespiel belegte gleich alle vier vorderen Plätze in den Steam-Top-10.

Beta-Rekord egalisiert

Allerdings dürfte sich der Release von Battlefield 1 wohl spätestens diese Woche in den Charts bemerkbar machen. Wie P-Stats auf Basis inoffizieller Server-Statistiken berichtet, hat der Shooter am 22. Oktober 2016 die Marke von 804.000 gleichzeitig aktiven Spielern geknackt. Damit wurde der eigene Beta-Rekord (796.000 parallele Spieler) eingestellt.

Auch interessant: Luftschiff-Bug verursacht heftige Feuer-Stürme in Battlefield 1

Unboxing Battlefield 1 Collector's Edition - Sammlerbox ohne Spiel ausgepackt 8:59 Unboxing Battlefield 1 Collector's Edition - Sammlerbox ohne Spiel ausgepackt

Battlefield 1 - Screenshots ansehen


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen