Battlefield 2042: Update 3 lässt euch endlich wieder zuverlässig Gegner treffen

Der nächste Patch für Battlefield 2042 steht kurz vor dem Release: Update 3 soll endlich für präzisere Treffer sorgen.

von Dennis Zirkler,
30.11.2021 12:38 Uhr

Battlefield 2042 ist nach wie vor ein ganzes Stück davon entfernt, technisch Einwandfrei zu laufen – doch DICE und EA arbeiten mit Hochdruck daran, die gröbsten Probleme zu beheben. Nachdem Update 2 bereits ein Schritt in die richtige Richtung war, steht uns vermutlich schon Anfang Dezember das nächste Update ins Haus.

Laut den Entwicklern soll Update 3 für BF2042 einige Änderungen bringen, auf die Fans aktuell sehnsüchtig warten.

Update 3 soll die Trefferregistrierung verbessern

Dass die Schüsse in Battlefield 2042 nicht immer da ankommen, wo man auch hinzielt, liegt nicht nur am Bullet Bloom, der mit Update 2 reduziert wurde und den wir euch hier erklärt haben:

Umstrittenes Feature verhindert präzise Treffer - was könnt ihr tun?   206     4

Battlefield 2042

Umstrittenes Feature verhindert präzise Treffer - was könnt ihr tun?

Schon seit der Beta kämpft der Multiplayer Shooter mit einigen Problemen bei der Registrierung von Treffern, denn wie viele Spieler festgestellt haben, treffen ihr Kugeln nicht immer das gewünschte Ziel.

Nun haben die Entwickler das Problem offiziell anerkannt: Im EA Forum wurde die fehlerhafte Hit Registration nun in die Liste der bekannten Probleme aufgenommen:

Wir sind uns bewusst, dass es in einigen Fällen vorkommen kann, dass Treffer beim Schießen auf ein Ziel nicht korrekt registriert werden. Wir sind noch dabei, die Ursache für dieses Problem zu untersuchen, und es ist noch in Arbeit. Allerdings werden wir mit dem nächsten Update Anfang Dezember einige Verbesserungen vornehmen.

Aufgrund dieser recht vagen Formulierung ist es aber fraglich, ob in einigen Tagen wirklich schon alle Kugeln endlich ihr Ziel erreichen werden. Es scheint, als werde sich die aktuelle Situation zwar bessern, das Problem aber noch nicht vollständig behoben.

Nerf für PP-29 und mehr

Mit Update 3 sollen noch viele weitere Änderungen und Verbesserungen für Battlefield 2042 ins Spiel kommen, auf die Spieler aktuell warten. Neben der verbesserten Trefferabfrage wird es auch umfangreiche Änderungen an den Waffen selbst geben. So wird etwa die aktuell übermächtige Maschinenpistole PP-29 geschwächt, indem der vertikale Rückstoß erhöht wird.

Die neue Update-Roadmap macht große Versprechen   116     1

Battlefield 2042

Die neue Update-Roadmap macht große Versprechen

Alle weiteren Änderungen findet ihr in den Patch Notes, die ihr in unserem Artikel zur Roadmap von BF2042 findet.

zu den Kommentaren (54)

Kommentare(54)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.