Läuft gerade Battlefield 5 - Spotting, Fortifications, Scarcity & Teamplay: Die 4 wichtigsten Features und wie sie funktionieren

Battlefield 5 - Spotting, Fortifications, Scarcity & Teamplay: Die 4 wichtigsten Features und wie sie funktionieren

Samstag, 21. Juli 2018 um 12:30

Battlefield 5 will dieses Jahr eines anders machen als in den Jahren zuvor. Die schwedischen Entwickler von DICE haben sich eine Menge neuer Systeme einfallen lassen, damit sich das neue WW2-Battlefield zwar im Großen und Ganzen anfühlt wie seine Vorgänger, doch im Kern haben sie an vielen Stellschrauben gedreht. 

In diesem ausführlichen Previewvideo erklären wir euch die unserer Meinung nach vier wichtigsten neuen Features von Battlefield V: Spotting, Fortifications, Munitionsknappheit und Teamplay-Elemente, die es vorher noch nicht gab (denn Teamplay gibt's in Battlefield ja schon seit eh und je). 

Noch mehr Features: 23 versteckte Details in der Trailer-Analyse

Die Informationen und Angaben dieses Videos stammen aus zwei Anspiel-Möglichkeiten: Zum einen von der E3 2018, zum anderen aus der Closed Alpha (von der wir auch drei Stunden Live-Gameplay auf YouTube haben). Wichtig zu wissen ist, dass die beiden Builds grobe Unterschiede aufweisen, etwa beim Spotting und der Artrition. Diese Systeme sind noch nicht final und können bis zum Release noch verändert werden. Die Zahlenwerte, die wir im Video erwähnen, sollten daher nicht als final gesetzt angenommen werden. 

Battlefield 5 erscheint am 16. Oktober 2018 für PC, Playstation 4 und Xbox One. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, dann seid ihr auf GameStar genau richtig. Hier sind andere Beiträge, die euch vielleicht interessieren könnten: 

Previews
Battlefield 5 Plus-Titelstory: Nix mit D-Day (Plus-exklusiv)
Battlefield 5 auf der E3 angespielt: Der Kampf mit dem eigenen Vorgänger

Kolumnen/Meinungen
Neue Features, falsche Wirkung: Die Alpha bringt Phil auf die Palme
Diese Features sorgen für mehr Taktik & Anspruch
Frauen in Spielen - Essay: Die weiblichste E3 seit Langem (Plus-exklusiv)

Specials
Alles, was wir über den Weltkriegs-Shooter wissen
Grand Operations - Kein Battle Royale, aber …
Battlefield 5 vs. CoD: Black Ops 4 - Welche Features von der Konkurrenz geklaut sind

Previews
1.819 Videos
20.152.474 Views

Battlefield 5

Genre: Action

Release: 19.10.2018


Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen