Battlefield 5 - Nix mit D-Day

Wer den Ankündigungs-Trailer von Battlefield 5 gesehen hat, könnte meinen, dass uns ein kunterbuntes Action-Feuerwerk für Fortnite-Fans bevorsteht. Doch Battlefield-Veteranen sollten nicht vorschnell die Augen verdrehen – denn die Neuerungen verändern vieles zum Guten!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Battlefield 5 dreht die Zeit zurück und bringt uns wieder in den Zweiten Weltkrieg zurück. Dieses Mal soll's aber nicht um die großen Schlachten gehen, die eh jeder kennt. DICE rückt unbekanntere Settings wie Norwegen in den Mittelpunkt. Battlefield 5 dreht die Zeit zurück und bringt uns wieder in den Zweiten Weltkrieg zurück. Dieses Mal soll's aber nicht um die großen Schlachten gehen, die eh jeder kennt. DICE rückt unbekanntere Settings wie Norwegen in den Mittelpunkt.

Endlich wieder »Boots on the Ground«! Ach halt, nein, das war ja das Motto des neuen Call of Duty, Battlefield 5 geht ja »zurück zu seinen Wurzeln«. Eine Phrase, die der Publisher während der Ankündigung einige Wochen vor der E3 häufig wiederholte, um auch dem letzten Alt-Fan zu verstehen zu geben, dass man an ihn denke. Gebracht hat's nichts, statt rosiger Laune gab's Zoff und eine wahre Dislike-Lawine, weil der erste Blick nicht das zeigte, was viele Fans erwartet hatten.

Hier also die Kurzfassung: Battlefield 5 dreht die Zeit zurück und verfrachtet uns in die blutigen Schlachten des Zweiten Weltkriegs. Ein Setting, das Battlefield-Veteranen bereits seit dem ersten Teil, Battlefield 1942, kennen. Nach 16 Jahren in der Versenkung sollen es dieses Jahr aber nicht ausgelutschte Normandie-Schlachten sein, die wir alle in- und auswendig kennen, sondern seltener gezeigte Orte wie Norwegen. Was so viele daran stört? Nun, lasst uns doch vielleicht nicht gleich mit dem Negativen einsteigen.

Battlefield 5 - Trailer-Analyse: 23 versteckte Gameplay-Details im Trailer Video starten 42:33 Battlefield 5 - Trailer-Analyse: 23 versteckte Gameplay-Details im Trailer

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.