Battlefield 5: Firestorm geleakt - Video zeigt Gameplay, erklärt alle Battle-Royale-Features

Vor der ersten Präsentation des Battle-Royale-Modus Firestorm von Battlefield 5 ist ein Tutorial-Trailer geleakt. Der erklärt Spielmechaniken wie Ausrüstung und Fahrzeuge.

von Stefan Köhler,
07.03.2019 20:06 Uhr

Ein Trailer mit Details zu Battlefield 5: Firestorm wurde geleakt.Ein Trailer mit Details zu Battlefield 5: Firestorm wurde geleakt.

Der Battle-Royale-Modus Firestorm wird das nächste große Feature von Battlefield 5. Nun wurde ein Gameplay-Trailer geleakt, der offensichtlich die offizielle Präsentation begleiten sollte und alle Spielelemente näher vorstellt.

Wir haben den Trailer unterhalb von zwei verschiedenen Quellen eingebettet und fassen die wichtigsten Details in Stichpunkten zusammen.

Moment mal, sind da Helikopter zu sehen? Ja, und die gab's im 2. Weltkrieg!

Features von Firestorm

  • Ganz klassisch gibt es Solo, Duo- oder Squad-Spielvarianten.
  • Ihr springt natürlich aus einem Flugzeug ab und sucht euch einen Landepunkt aus.
  • Ausrüstung gibt es in drei Qualitätsstufen: Common, Rare, Epic. Ihr könnt dieselbe Waffe in höheren Stufen finden, diese hat dann mehr Aufsätze wie ein Zielfernrohr, oder Boni wie reduzierter Rückstoß.
  • Es gibt unterschiedliche Munitionstypen. Diese sind aber nicht nach Kaliber wie in Call of Duty: Black Ops 4 unterteilt, sondern in Waffenklassen (Scharfschützengewehr, Maschinengewehr, etc.).
  • Genau wie in Black Ops 4 gibt es allerdings Rüstung und auffindbare Rüstungsplatten, mit denen ihr eure Schutzwesten reparieren könnt.
  • Inventarplätze und Munitionskapazität sind begrenzt, ihr könnt mit einem Rucksack aber mehr Slots freischalten.

Das Video ist nicht besonders hochauflösend, zeigt aber das Inventar deutlichDas Video ist nicht besonders hochauflösend, zeigt aber das Inventar deutlich

  • Ihr könnt zwei Hauptwaffen und eine Handfeuerwaffe wie in Playerunknown's Battlegrounds tragen.
  • Auf der Karte findet ihr Safes die ihr knacken und Objectives die ihr einnehmen könnt. Darin warten besonders wertvolle Ausrüstung, Nachschub und Vehikel wie Panzer.
  • In Nachschubpaketen finden sich auch mächtige Squad-Fähigkeiten aus dem Multiplayer, zum Beispiel könnt ihr eine Leuchtpistole einsammeln und so Artillerieschläge anfordern.
  • Es gibt keine Klassen in Firestorm, die gefundene Ausrüstung ergibt sich aus allen verfügbaren Inhalten von Battlefield 5.

Ein Bild der Karte aus dem Trailer.Ein Bild der Karte aus dem Trailer.

  • Spielt ihr im Team, sterbt ihr nach Beschuss nicht sofort. Stattdessen seid ihr wie in anderen Battle-Royale-Shootern für eine gewisse Zeit auf dem Boden und könnt von euren Teammitgliedern wiederaufgestellt, oder von Gegnern final ausgeschaltet werden. Am Boden könnt ihr sogar noch eure Pistole nutzen und das Blatt nochmal wenden. Eine Respawn-Mechanik wie in Apex Legends gibt es jedoch nicht.
  • Es wird nicht konkret genannt, die namensgebende Feuerwand, die das Spielfeld begrenzt, scheint aber (anders als in anderen Battle-Royale-Shootern) absolut tödlich zu sein.

Soweit die Informationen aus dem Video. EA und DICE werden höchstwahrscheinlich sehr bald offizielle Informationen und Gameplay zum Battle-Royale-Modus von Battlefield 5 veröffentlichen.

Unser Einschätzung: 3 Dinge, die Firestorm unbedingt braucht

Was läuft bei Battlefield 5 schief? - Video: Warum selbst EA vom Spiel enttäuscht ist 10:06 Was läuft bei Battlefield 5 schief? - Video: Warum selbst EA vom Spiel enttäuscht ist

Battlefield 5 - Artworks & Konzeptzeichnungen ansehen


Kommentare(111)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen