Battlefield: Bad Company 2 - Entwickler schämt sich ein bisschen für den Shooter

Patrick Bach von dem Entwickler Digital Illusions schämt sich heute noch immer ein bisschen für den Shooter Battlefield: Bad Company 2. Dieser hätte seiner Meinung nach besser werden können.

Digital Illusions ist nicht sehr glücklich mit Battlefield: Bad Company 2. Digital Illusions ist nicht sehr glücklich mit Battlefield: Bad Company 2.

Derzeit läuft bekanntlich der Beta-Test des Shooters Battlefield 3 auf Hochtouren. Der Entwickler Digital Illusions investiert sehr viel Arbeit und Zeit, um ein möglichst fehlerfreies und intensives Spielerlebnis bieten zu können. Dies erklärte jetzt der Produzent Patrick Bach von Digital Illusions in einem Interview mit dem Magazin Wall Street Journal.

Man setze derzeit alles daran, ein perfektes Spiel abzuliefern. In der Vergangenheit sei man mit den eigenen Spielen nicht immer sonderlich zufrieden gewesen. Dies gilt auch für den Shooter Battlefield: Bad Company 2.

»Ich weiß nicht genau warum, doch ich schäme mich immer für die Spiele, an denen ich mitgewirkt habe. Ich bringe es noch nicht mal über mich, unser jüngstes Spiel Battlefield: Bad Company 2 zu starten, da ich mich so sehr dafür schäme. Ich weiß, dass es ein großartiges Produkt ist, doch ich sehe immer nur die Dinge, die wir hätten besser machen können.«'

Hinsichtlich des angestrebten Perfektionismus bei der Entwicklung von Battlefield 3 erkennt Patrick Bach aber auch die Risiken.

»Es gibt natürlich das Risiko, dass wir uns auf Details versteifen, die für unsere Spieler gar nicht wichtig sind. Jeder in unserem Team ist von der Idee besessen, dass dies das ultimative Spiel wird. Und wenn man ein kleines Detail in die Retail-Version einfügt, das nicht perfekt ist, ist man sehr enttäuscht. Aber um ehrlich zu sein: Wenn du einen Blick auf das Spiel wirfst, erkennst du, dass es ziemlich cool ist. Man muss (als Entwickler, Anm. d. Red.) lediglich etwas Abstand davon gewinnen.«

Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober 2011.

Battlefield: Bad Company 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (80)

Kommentare(76)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.