Seite 2: Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam - Die durch die Hölle gehen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Heavy Metal Vietnam

Die Panzer in Vietnam erscheinen uns auf den ersten Blick ebenfalls mächtiger als in Bad Company 2, denn sie bekommen zumindest in der Preview-Version keine spürbare Sichteinschränkung verpasst. Auf einem Schlachtfeld, auf dem die meisten Gebäude aus Bambusrohren bestehen, könnten sich die Panzer als rollende Festungen erweisen. Aber wir sind guter Hoffnung, dass Dice besonders bei den sechs neuen Fahrzeugen noch ordentlich an der Balance-Schraube drehen wird.

Stichwort Balance: Obwohl beide Teams Zugriff auf sämtliche Waffen im Spiel haben, erscheinen uns die GIs wie schon in Bad Company 2 leicht im Vorteil. Während die nämlich grüne Uniformen und Kopfbedeckungen tragen, turnen die Vietnamesen schon mal mit auffälligeren Klamotten und roten Schärpen durchs Gebüsch. Wer in Bad Company 2 schon mal einen russischen Sanitäter (mit rotem Barett!) gespielt hat, wird wissen, wie gerne Spieler auf solche klar erkennbaren Ziele anlegen. Wer in Bad Company 2 schon Freude daran hatte, Gegner mit dem Jeep zu überrollen, kann das in Vietnam auch mit Musikuntermalung tun: In den Autos läuft lizenzierter Rock’n’Roll aus den 60ern. Damit man sich beim Spazierenfahren nicht verirrt, dreht sich die Minimap im linken unteren Bildschirm auf Wunsch mit dem Spieler und wird obendrein noch von einem Kompass umrahmt. Verständigungsprobleme wie »Da, unterhalb des Hauses! Oder südlich! Also links!« haben damit hoffentlich ein Ende.

Wo bleibt die Motivation?

Erfahrungspunkte und Levelaufstiege, die Sie im Vietnam-Addon machen, gelten auch für das Hauptspiel. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Bad Company 2-Veteranen, die bereits sämtliche Ausrüstung freigekämpft haben, im Addon von Anfang an Zugriff auf alle Waffen haben werden. Das ist einerseits praktisch, nimmt uns andererseits aber auch die Motivationen, weiter im Rang aufzusteigen. Aber gut, wir haben in Bad Company 2 ohnehin schon längst sämtliche Wummen und Goodies beisammen -- das hat uns bis heute auch nicht davon abgehalten, auf den alten Karten weiterzuspielen. Her mit den neuen!

2 von 2


zu den Kommentaren (61)

Kommentare(59)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.